Shining. Jack Nicholson in absoluter Form

The Green Mile. Die ganze Story geht einem einfach durch Mark und Bein.

Stand by me und Die Verurteilen sind ebenso Klasse aber nicht das Genre, das ich mit Steven King in Verbindung bringen. Da fehlen einfach die Prise Psycho oder Grusel. Nichts desto trotz sind das zwei Filme, die ich ebenso in Endlosschleife sehen kann

Recht nah am Buch und recht gut sind zb Cujo, Christine, Needfull Things. ES ist okay aber es ist nicht ganz nach dem Buch.

Bei Shining wurde das Buch kaum beachtet oder zu wenig zb wird das Hotel im Buch vernichtet weil der Heizkessel explodiert. Im Buch kommen Heckentiere vor also zu tierformen geschnitten Hecken die später wie richtige Tiere angreifen und sich bewegen .Dick Holleran wird im Buch zwar durch die Heckentiere schwer verletzt überlebt aber und kann später mit dany und Wendy fliehen. Der Film ist okay aber das Buch ist besser.

The green mile ist auch sehr gut.

Finde The Green Mile und die Verurteilten sehr gut und schaffen es das die Filme einen sehr nah gehen.

Aber auch Shining, Stand by Me, ES und Carrie finde ich klasse und gut gemacht. Aber auch die meisten anderen Verfilmungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Gute Verfilmungen meiner Meinung sind:ältere,the Shining(mit Jack Nicholson),Carrie(das Original),Christine,Brennen muss Salem,Needfull Things in einer kleinen Stadt,the Green Mile. Dead Zone,dass Attentat.Neuere: Es 1 U 2. Doctor Sleep,Bag of Bones. The Outsider(Serie),Mr. Mercedes(Serie). Schlecht: Kinder des Zorns,stark the DARK half, Kingdom Hospital (Serie),der dunkle Turm(wird der Vorlage leider überhaupt nicht gerecht,Tommyknockers das Monstrum.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Misslungen sind keine. Duddits Dreamcatcher und Firestarter mit Tangerine Dream sind sehr gelungen.