It von Stephen King?

4 Antworten

Nein, man liest es von Anfang an normal durch. Hab das Buch bereits 9mal gelesen. Die Zeitsprünge & Perspektivwechsel sind typisch für Stephen King.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich habe IT auch gelesen und kann versichern, dass man nicht springen muss. Man liest den Schmöker in einem gerade durch.

Ich habs damals auf Deutsch von vorn nach hinten gelesen, ich hatte gar nicht die Idee, es anders zu machen.

P.S: Hab von King etwa 20 Romane gelesen, ES war mein erster, ich hoffe er gefällt Dir auch so gut wie mir damals. Heute kann ich King nicht mehr lesen, aber damals war sein cool-lockerer plastischer Schreibstil und seine tollen Sachbeschreibungen genau mein Stil. SARA hat mir am besten gefallen, aber das las ich zuletzt. Viel Spass!

Das ist normal das die Geschichten zwischen der Sicht aus der Kindheit und als sie Erwachsen sind immer abwechselnd erzählt wird. In der ersten Verfilmung wurde es auch so gedreht das es immer zwischen Kinder/Erwachsene wechselt und erst das Remake hatte es so gemacht das zuerst die Geschichte aus der Kindheit erzählt wurde und im zweiten Teil erst als sie alle Erwachsen waren.