Stimmt der Satz in der Bibel, "Mutter und Vater verlassen mich aber der Herr nimmt mich auf"?

6 Antworten

Diese Worte finde ich nicht in der Bibel - aber ein anderes:

„Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarmt über ihren leiblichen Sohn? Selbst wenn sie [ihn] vergessen sollte — ich will dich nicht vergessen!" Jesaja‬ ‭49:15‬ ‭SCH2000‬‬

Das ist eine Zusage Gottes, dass du auf ihn vertrauen kannst, denn wenn Menschen auch untreu sind, Gott ist treu.

ßUnd wie du überhaupt mit Gott in Beziehung kommen kannst, das erfährst du , wenn du die Bibel liest, z.B.: „Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1:11-13‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.1.11-13.sch2000

Ayde1234
Fragesteller

Psalm 27,10

Nefesch  03.10.2020, 22:31
@Ayde1234

Richtig: „Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der Herr mich auf.“ Psalmen‬ ‭27:10‬ ‭— noch eine der vielen Zusagen, dass Gott treu und fürsorglich ist mit denen, die auf ihn hoffen. Da meine Eltern sich scheiden ließen als ich 6 Monate alt war und ich bis zum 18 Lebensjahr in 9 verschiedenen Stellen aufwuchs, kann ich dieses Wort Gottes nur bestätigen, da ich mit 18 zum Glauben an Gott durch Jesus kam. Jetzt bin ich 80!

Kdjdkjdjd  04.10.2020, 16:29

Wie ist man aus Gott geboren?

Ich glaube das ist so symbolisch gemeint das die Dinge im Diesseits vergänglich sind und das Jenseits ewig ist. Den der Herr/Gott nimmt dich auch auf, erhört deine Gebete usw. auch wenn deine Elter noch nicht gestorben sind.

Ayde1234
Fragesteller

Nicht böse gemeint aber ich möchte es von jemanden wissen der sich sicher ist

Dieser Vers müsste etwas anders lauten (der 1. Teil sollte im Konjunktiv stehen):

  • "Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der HERR mich auf" (Psalm 27,10).

In der MacArthur-Studienbibel steht treffend dazu: "Wenn auch diejenigen, die David am nächsten und liebsten waren, ihn aufgeben, ist sein Herr doch stets um ihn besorgt und sorgt für ihn (vgl. 5Mo 31,6.8; Jes 49,14.15; Hebr 13,5)."

Du hast diesen Bibeltext nicht richtig wieder gegeben.

Jesaja 49:15 Kann eine Frau ihren Säugling vergessen, wird sie für den Sohn, den sie unter dem Herzen trug, kein Mitgefühl empfinden? Und selbst wenn diese Frauen vergessen, ich würde dich nie vergessen.

Matthäus 19:29 Und jeder, der wegen meines Namens Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Felder verlassen hat, wird 100-mal so viel bekommen und ewiges Leben erben.

Das bedeutet nicht, dass man seine Eltern verlassen soll und seine Pflicht gegenüber seinen Eltern nicht mehr erfüllen muss.

Ayde1234
Fragesteller

Psalm 27,10 da steht das

SegenGottes  03.10.2020, 20:41
@Ayde1234

Selbst wenn mein eigener Vater und meine eigene Mutter mich im Stich lassen, Jehova wird mich aufnehmen.

So ist es in der Bibel zu lesen.

chrisbyrd hat die Frage aus biblischer Sicht gut beantwortet.

Du stellst dann eigentlich eine zweite Frage. Ja, es gibt Christen, die erleben, dass Gott für sie schaut, wenn sie Angehörige verlieren. Er

  • gibt ihnen tröstende Bibelworte
  • trägt sie emotionell
  • verhilft ihnen zu unerwarteter Hilfe von Nachbarn, Freunden und Verwandten