Stimmt das, was die Youtuberin Ira Vampira in diesem Video sagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Natürliche Ernährung ist vielleicht die mit etwas  Fleisch. aber unser Fleisch ist selten noch natürlich.  In der deutschen Tierhaltung werden jährlich 1450 Tonnen Antibiotika für 800 mio. Euro umgesetzt ( Reinhild Benning, Leiterin Agrarpolitik beim Bund ). Gelangt auf dem Wege dann ebenso in unsere Körper wie möglicherweise Pestizide in Futtermitteln.

Und welche Rückstände haben wir dann ? MRSA Keime sind ein Thema.

Zitiere mal das Bundesinstitut für Risikobewertung :

Wie stark sind MRSA in den Beständen verschiedener Nutztierarten verbreitet? Staphylococcus aureus gehört als Besiedler zur normalen Haut- und Schleimhautflora von Mensch und Tier. Als Erreger von Entzündungen der Milchdrüse (Mastitis), vor allem beim Rind, ist S. aureus seit langem bekannt. Bei Nutztieren wird häufig ein bestimmter MRSA-Typ nachgewiesen, der innerhalb der Tierbestände weit verbreitet ist. Er wurde in mehr als 50 % der Bestände mit Mastschweinen, aber auch in 20 % der Mastkälber- und Putenbeständen nachgewiesen. Dieser laMRSA gehört meist einer bestimmten Linie an, dem sogenannten klonalen Komplex (CC) 398. Die Besiedlung der Tiere geht in der Regel nicht mit Erkrankungen einher. Beim Rind kann dieser MRSA allerdings - wie auch andere S. aureus - zur Entzündung der Milchdrüse führen.<

Einige - auch öffentlich / rechtliche Sender haben das Thema aufbereitet. Beispiel :

youtube.com/watch?v=d2l3eYGv2Z0

Leider meldet sich bei solchen Texten immer die Lobby es geht um Geld.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gut gebrüllt Löwe ☺☺☺☺

Danke, kami - DH ! :)

Schlechte Antwort

@kami1a, UserMod Light

Schade eigentlich, dass man deine fachlich falschen Beiträge man in der Gegenwart so selten liest. Hast du aufgegeben oder hast du inzwischen eingesehen, welche Tatsachenverdrehungen du so schreibst. Oder hast du Angst, dass deine massiven Verleumdungen und Beleidigungen einmal zur Sperre führen, wie sie bei dir schon mindestens 10 mal passiert hätte sein müssen?

Naja...

Es wird begast das z.b Rindfleisch rötlich aussieht. Das ist aber alleine eine optische Sache da graues Rindfleisch weniger verkauft wird. Das verschimmeltes Fleisch mit Farbe überdeckt wird ist ausgeschlossen. Dann schon eher als mariniertes Fleisch das ist nicht immer so 100% frisch weil man das hinterher nicht mehr sieht.

Mahlzeit ! Warum wird es denn grau ? Bei Obst und Gemüse braucht es schon ungleich länger, bis es unansehnlich aussieht, vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen...

Naja ein Blattsalat der nicht abgedeckt ist ist aber schneller hinüber wie ein Rumpsteak welches unabgedeckt bei mir im Kühlhaus liegt. Lies dir mal die Frage richtig durch und denk über deine Antwort nach..

@fhuebschmann

Warum sollte ich ernsthaft nachdenken über eine derartige Aussage ?? Hast dich hier schon mehr als disqualifiziert...

Warum meldet ihr Veganer euch eigentlich hier zu solchen Fragen. Der FS hat sich doch klar ausgedrückt und zwar fragte er Leute die sich damit auskennen. Und damit wären sicher nicht irgendwelche Veganer anti Fleisch Propaganda gemeint. Kannst du mir mal etwas verlinken welche "Chemikalien" auf "Gammelfleisch" gemacht wird damit es wieder frisch aussieht? Und du kannst gerne mal zu mir ins Hotel kommen bist eingeladen, ich lege dir ein salatkopf und ein Stück Fleisch in mein Kühlhaus und nach 2 Tagen gucken wir uns das mal an. Also ehrlich im Leben noch nie in einem Kühlhaus gewesen und hier einen auf oberschlau machen.

@fhuebschmann

Ach komm - sagt jemand, der hier auf GF um "Rat" fragt, um eine angebliche Kundin davon zu überzeugen, dass in seinem Salatdressing keine Gelatine ist.... Lächerlich ! Ja, ich melde mich, denn die Frage war, ob es stimmt, dass Fleisch behandelt (dazu zählt auch das Abhängen) wird, um angeblich appetitlich auszusehen - die habe ich wahrheitsgemäß beantwortet, was also wirfst du mir vor ? Möchte das Fleisch in deinem Kühlhaus direkt nach der Schlachtung plus ein paar Stunden sehen und wie du es dann direkt zubereitest... Denke, spätestens dann musst du dir um Kundinnen mit Gelatine-Aversion keine Gedanken mehr machen, denn du wirst keine Kunden mehr haben... Kannst dann froh sein, wenn noch ein paar Vegs eintrudeln - sofern du höflich genug ihnen gegenüber bist...:)

@fhuebschmann

"Warum meldet ihr Veganer euch eigentlich hier zu solchen Fragen."

Weil die Frage mit vegan getaggt ist?

@eostre

Ja, eostre: Das Thema "Vegan" scheint manche Leute auf geheimnisvolle Art und Weise gradezu magisch anzuziehen, auch wenn oder grade weil sie außer Häme und sinnfreien Meinungen nix Konstruktives beizutragen haben... Ein einfaches und lapidares "Weil`s halt so lecker ist" genügt ihnen als Grund und Rechtfertigung, um ihr Gewissen zu beruhigen...  Ein dickes DH an dich ! :)

@HontaYO

Achsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, wenn Fragen mit vegan verschlagwortet wird müssen sich alle anderen raushalten? Nur Veganer dürfen dann die *hust hust hust* "Wahrheit" sprechen?

@Omnivore01

Pass bitte auf, Omni: Mit einer Sehnenscheidenentscheidung aufgrund Überlastung ist nicht zu spaßen: Seeeeeehrrr schmerzhaft und sie kann leicht chronisch werden... Da hilft nur Schonung und Finger weg vom PC, auch, wenn`s schwerfällt...:):) Übrigens kann auch Husten chronisch werden - lass dich mal ordentlich durchchecken vom Arzt deines Vertrauens...

@HontaYO

Ups: Tippfehler...:) Tschuldigung, hab heut noch nicht mein B12 supplementiert...:):) Es muss natürlich richtig heißen: "SehnenscheidenENTZÜNDUNG"...

Richtig gelagert hält dein Gemüse nämlich nur länger leg mal ne Gurke oder Karotte bei 35 Grad in die Sonne da kannst du zugucken wie schnell die kaputt ist. Das Gemüse hält nämlich nur richtig gelagert länger. Richtig gelagert hält Fleisch auch länger somit ist dein "Verwesungs" Argument hinfällig denn auch wenn man den Apfel pflückt fängt der Verwesungsprozess an. Lange Rede kurzer Sinn hab echt kein Bock auf die ewigen Veganer/Fleischesser Diskussion. Iss du was du möchtest und lass einfach meine Beiträge zu kommentieren. Danke

@fhuebschmann

Okay - Deal: Dann hör du auf, unter anderem sinnfreie (Troll)Fragen zu stellen mit der Intention, Veggies zu diskreditieren... Im Übrigen kann man auch ein Getreidekorn nach Jahren noch zum Keimen bringen, Kerne und Samen in die Erde gepflanzt erzeugen wiederum Pflanzen - versuch das mal mit einem Bein vom geschlachteten Tier...

Von mir aus können die Veganer alle zuhause essen aber darum ging es mir in der Frage nicht und wenn du die Kommentare richtig gelesen hättest würdest du erkennen das ich alles mögliche gemacht habe um auch diese Veganerin zufrieden zu stellen aber egal. Ich habe nicht gefragt wie man die überzeugt sondern ob fertige Dressings auf dem Markt existieren die Gelatine enthalten da ich leider nicht die zutatenliste jedes fertig Dressings kenne. Bananen werden natürlich nicht grün geerntet und danach mit reifegas essbar gemacht? Was hängst du dich so am abhängen auf?

Das war keine Troll Frage Erklärung oben

@fhuebschmann

Allein mit der Anrede: An die "Veganer-Front" hast du dich diesbezüglich geoutet... Hab mittlerweile ein untrügliches Gespür dafür entwickelt... ICH hänge mich nicht am Abhängen auf - lies du erstmal diese Frage richtig, bevor du mich angehst...

@HontaYO

Zahlende Gäste als "Trullas" zu bezeichnen, ist übrigens auch nicht sehr nett...:)

Zunächst einmal hat sie nichts gezahlt sondern die Firma, und ihrem Chef war ihr Auftritt zurecht unangenehm! Mich Nerven halt Leute die mir was erzählen wollen über Dinge die ich selber gekauft, zubereitet und aufs Buffet gestellt habe. Die war halt zufällig Veganerin. Genauso hat mich ein angeblicher Metzger genervt der mir erzählen wollte das das Roastbeef welches ich selber gekauft, geschnitten und aufs Buffet gestellt habe, ein Rinderfilet ist. Und vielleicht war Veganerfront etwas unglücklich ausgedrückt und vielleicht fühlen sich die Veganer dadurch angegriffen. Das war aber nicht so gemeint war einfach in dem Moment sauer. Und wenn ich mir hier so manche Frage anschaue und die Kommentare lese finde ich schon das Veganerfront garnicht mal so weit hergeholt ist. Genauso wie die Fleischesserfront die ich genauso betiteln möchte.

@fhuebschmann

Dachte mir schon, dass das Firmenessen kommt... Ungeachtet dessen arbeitet diese Veganerin für ihren Chef und somit bezahlt auch sie indirekt das Essen... Solltest du bei diesen "so manchen" Fragen etwas genauer hingeschaut haben, sollte dir auch aufgefallen sein, WER dort WEN angeht, permanent Vegs diskreditiert und uns Lächerliche zieht... Wehren wir uns dagegen und stellen Unwissen und Falschaussagen richtig, sind wir natürlich die Bösen und Radikalen... Immer das gleiche Lied !

In dem Video "VEGAN leben ist unnatürlich!"

Völlig korrekte Aussage. Vegan ist unnatürlich für den Menschen. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser, der sich B12 über im Darm selbst resorbieren kann (wie ein Rind). Auch haben wir keine ausgebildeteten Blinddarm wie ein Pferd. Wir essen auch nicht wie ein Karnickel sein eigenen Kot.

Auch Vitamin D kann der einst dunkelhäutige Urmensch nicht selbst produzieren.

Wie jeder Allesfresser ist man darauf angewiesen sich D und vorallem B12 über tierische Nahrung zu holen. Allesfresser bedeutet, dass man typischerweise Pflanzen UND Tiere isst. Allesfresser bedeutet nicht die Wahll zu haben. Man kann weder nur mit Fleisch, noch nur mit Pflanzen leben. So ist der biologische Aufbau des Menschen. Wenn man jetzt alle tierischen Produkte weglässt, dann ernährt man sich gegen die Natur, ja! Denn man ist auf Supplemente angewiesen.

Das spiegelt sich auch schön beim Hausschwein wieder. Dieser ist auch ein typischer Allesfresser. Und seit dem Jahr 2001 wurde er mit dem Tiermehl-Verbot zwangsveganisiert. Seither kommen Eiweißfutter aus Ölschroten und B12 muss ins Kaftfutter supplementiert werden.

Als Mensch vegan zu leben ist fast in jeder Region der Erde unnatürlich. Auch in Deutschland: Eine genügende Eiweißzufuhr und Vitaminzufuhr im Winter ist hier auf den Breiten schlicht unmöglich. Dafür wird zuviel importiert. Das sieht man z.B. am Obstbau (Selbstversorgungsgrad 20%), Gemüse (40%). Fleisch hingegen (120%). Getreide 115%. Auch kann man Gras und Mais durch das silieren länger haltbar machen.

Eine rein vegane Ernährung ist hier nicht möglich.

Zudem ist vegane Ernährung nicht gut für den Ackerbau. Ohne Viehzucht kein Tierdung. Und dieser Dünger ist wichtig für den Nährstoffkreislauf.

Es hat also biologische und landwirtschaftliche Aspekte. Beide zeigen aber, dass vegan eine unnatürliche Ernährung für den Menschen ist. Der Mensch ist nun mal kein reiner Beerenfresser. Er ist seit Urzeiten ein Jäger. Das beweisen viele archäologische Funde!

das Fleisch oft bestimmte Farbstoffe verabreicht bekommt,

Keine Ahnung was das für Fleisch sein soll. Unser Fleisch kommt nach der Fleischbeschauung in den Kühlraum. Und nach der Verarbeitung in die Fleischtheke. Da wird nicht mit Farbstoffen geearbeitet.

Alle reden immer vom unnatürlichen Veganismus. Es ist auch nicht natürlich sich 7 Mal die Woche ein Stück Fleisch in den Rachen zu schieben. So wie wir Menschen in der heutigen Zeit Leben ist sowieso GAR NICHTS natürlich, weder die Häuser was wir gebaut haben, um dort zu leben, noch unsere Ernährung. Wir gehen in den Supermarkt und bezahlen andere Menschen dafür, Tiere zu züchten, nicht artgerecht zu halten und abzuschlagen, damit wir sie essen können.
Außerdem wären wir dann ja bis wir sterben alle Babys, denn Milch, egal von welchem Lebewesen sie stammt, ist und bleibt die Nahrung für Säuglinge.

@stayingalive15

Dann schiebst du dir halt nur 4 mal Fleisch die Woche in den Mund. Wo ist das Problem? Kannst du NUR 60kg futtern oder gar nichts? Kennt der Veganer keine Zwischenstufen oder kann er nur mit Übermaße argumentieren?

nicht artgerecht zu halten

Man bezahlt keine Landwirte zum schlechten halten von Tieren. Landwirte sind bestrebt beste Gesundheit zu garantieren! Denn nur so hat man maximale Fleischleistung!

denn Milch, egal von welchem Lebewesen sie stammt, ist und bleibt die Nahrung für Säuglinge.

Die zum Glück aufgrund eines Gendefekts der Mensch konsumieren kann. Er soll sich Glücklich schätzen. Denn so kann er die gesunde Milch auch im erwachsenen Alter trinken!

Was bedeutet in diesem Zusammenhang denn "bei uns"?

@eostre

Genau - und was bedeutet "unser Fleisch"...? DH, eostre ! :)

@Omnivore01

Lerne vielmehr du zu verstehen, dass es nicht "dein" Fleisch ist, das du isst !! Wäre es wirklich "deines", würdest du nach dem ersten schmerzhaften Bissen hinein zum Veganer werden - außer, du bist Masochist oder Kannibale ! :)

@HontaYO

Rein rechtlich ist es nach dem mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag danach MEIN Fleisch. Und ich werde ganz sicher nicht zum Veganer. Ich setze doch nicht meine Gesundheit aufs Spiel und arbeite gegen den biologischen Kreislauf der Landwirtschaft.

@Omnivore01

Hör mir auf mit deinem "Recht" und deinem "biologischen Kreislauf der Landwirtschaft" ! Im Übrigen erwartet kein normal denkender Mensch hier von DIR, dass du Veganer wirst... Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...

@HontaYO

Dann höre verdammt nochmal auf MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR vorzuschreiben was MEIN Fleisch sei. Verstanden? Ist ja wohl die Höhe diese Frechheit! Du willst über 50 sein?

@Omnivore01

Muss ich mir Sorgen machen ?? Bitte geh zum Arzt - wird ja langsam bedenklich...:)

@HontaYO

Nur wenn du dir auch prof. Hilfe suchst. Bitte! Du hast es glaube dringend nötig!

@Omnivore01

Und aus einer mit dem Rad erreichbaren Quelle im Großraum Dresden schließt du auf den Rest der Republik? Seltsam.

@Omnivore01

Du glaubst eindeutig zu viel und weisst entschieden zu wenig...:) Könntest du aber ändern mit ein wenig Goodwill ! :)

@Omnivore01

Wir hatten auch schon eine Runde in der dir die Argumente ausgingen. Wer im Glashaus sitzt sollte also nicht mit Steinen werfen.

@HontaYO

lol, wo gehen mir die Argumente aus? Eure ständigen Märchengeschichten sind leicht zu widerlegen! Euch fehlt nur der Wille

@Omnivore01

Ich sag`s mal so: Bisher waren deine diesbezüglichen Bemühungen noch nicht von allzu großem Erfolg gekrönt...:)

Hey,

Natürlich ist vegan unnatürlich, genauso wie Milch einer anderen Spezies trinken, Auto fahren, Fleisch braten usw.

Nur weil etwas unnatürlich ist, sagt das noch lange nichts darüber aus ob es schlecht, gut oder falsch ist.

Wenn Leute "unnatürlich" als Argument nutzen etwas abzuwerten, nennt man dies einen naturalistischen Fehlschluss. Keine Ahnung warum aber in unserer Gesellschaft wird etwas natürliches immer automatisch als gut und richtig assoziiert. Dieser Logik nach wäre dann auch Vergewaltigung und Mord etwas gutes, da diese ja natürlich ist.

Das Fleisch, Farbe beigemischt wird um Schimmel zu verdecken habe ich allerdings noch nie gehört.

Mfg

Hallo, Tatsache ist nun mal, dass Fleisch nach der Schlachtung unmittelbar in Verwesung übergeht und eine eher unappetitliche grau-grüne Farbe annimmt. Durch das sog. "Abhängen" wird die rasch einsetzende "Leichenstarre" quasi rückgängig gemacht - da beißt die Maus keinen Faden ab, wie man bei uns in Franken sagt... Solch eklige Sachen möchte der Verbraucher natürlich nicht kaufen geschweige denn essen - kann man ihm auch nicht zumuten - also wird schön viel Chemie angewandt, um eine tolle Rotfärbung und den Geschmack herbeizuführen. Dasselbe geschieht übrigens mit Wurst, ohne beispielsweise das Nitritpökelsalz etc. würde auch z. B. die leckere Lyoner nicht mehr ganz so lecker aussehen... Manche Dinge gibt die Schlachtindustrie nicht so gerne preis... Schimmel und noch andere Schmackos hatten wir alles schon im Gammelfleisch - ist also nicht ausgeschlossen ! Kann mir (vegan) nicht passieren ! :) Ich weiss, gleich kommen wieder die Experten und halten dagegen, dass auch Pflanzen mit Chemie, Pestiziden etc. behandelt werden, weil es andere sinnvolle "Argumente" nicht gibt ! Gut, dass du hinterfragst, weiter so...:)

Gruß, Elsie

Solch eklige Sachen möchte der Verbraucher natürlich nicht kaufen geschweige denn essen

Emotionaler Schwachfug. Nur weil du es nicht verstehst oder was? Schließe nicht von dir auf andere Menschen

also wird schön viel Chemie angewandt

Und wieder erfindest du Sachen die nicht stimmen. Was sind deine Motive für deine Fleischhasserei und die Erfindung von Lügen?

Kann mir (vegan) nicht passieren !

ROFL....nöööö....Pestizide sind ja auch keine Chemie, sondern ein naturprodukte, ne?

weil es andere sinnvolle "Argumente" nicht gibt !

Wenn du es leugnest ist das doch dein Problem!

@Omnivore01

Schon gut - reg dich nicht immer so auf, das schadet der Gesundheit...:)

@HontaYO

Dann provozier die Menschen nicht immer so mit deinen Erfinungen über Fleisch!

@Omnivore01

Okay, ich will es versuchen, allein DIR zuliebe...:) Versprechen kann ich allerdings nichts, denn Wahrheit und Gerechtigkeit gehen mir im Endeffekt doch über alles ! :)