Sind dreifarbige Hamster immer weiblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn, die Urfarbe des Goldhamster ist dreifarbig.

Auch sind dreifarbige Katzen nur dann weiblich, wenn es sich bei zwei der Farben um rot und schwarz handelt da diese Farben nur auf dem X-Chromosom vorkommen, und zwar entweder/oder. Kater haben ein X- und ein Y-Chromosom, sie können daher nur entweder rot oder schwarz sein (bis auf sehr seltene Ausnahmen, bei denen ein Kater einen Chromosomenfehler hat, solche Kater können sich aber nicht fortpflanzen).

Linibieni17
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Miyuki hat erwähnt das Tiere mit 3 Farben "Glücks..." sind. Glückskatze; glückshamster...

hamsterhamstiii  14.02.2017, 19:13

Glückshamster gibt es so aber nicht. Das ist vielleicht so eine Bezeichnung wie Teddyhamster.

Alleswisserinn  15.02.2017, 20:33

Ist okay hamsterhamstii 🙄🤗

Hi,

mein Hamster ist männlich und dreifarbig.

MiYuki hat sowieso nur Halbahnung von Hamstern.

LG, Hamsterhamstiii

Linibieni17
Fragesteller

Ja,das Gefühl habe ich langsam auch bei ihr. Ich meine sie holt sich einfach so einen Babyhamster obwohl sie eigentlich gar keinen Platz hat, und das hat sie ja auch nur gemacht weil sie ihn ja so hübsch findet😕

hamsterhamstiii  13.02.2017, 21:09
@Linibieni17

Okay, das wusste ich jetzt nicht. Aber sie hat ja auch Zelda nicht artgerecht gehalten, bei einem anderen Hamster von 120x40 aufs schlechtere 100x50 gewechselt usw... Eine YouTuberin die ich wirklich empfehlen kann, ist Pfötchenblog - die hat Ahnung.

hamsterhamstiii  14.02.2017, 14:01
@HybridCampbell

Ja aber man kann das Gehege besser strukturieren und der Hamster kann weiter laufen. Außerdem beträgt der Größenunterschied nur 2cm².