Scheint wohl nur dein Eindruck zu sein. Meine Kommiliton waren bis auf wenige Ausnahmen alle sehr nett!

...zur Antwort

in der klassischen Mathematik ist das nicht erklärt. Berechnet man aber Grenzwerte (Limes), dann ist das sehr wohl erklärt und ist genauso richtig wie du es sagst!

Nur bei 0:0 und undendlich/unendlich gibt es eine Sonderregel

Der Grenzwert von C/unendlich ist null und C/0 ist unendlich.

...zur Antwort

Kritische Nährstoffe sind B12, D und Eisen

...zur Antwort

Mnemonik wird in Assemblersprachen die Kurzbezeichnungen der Maschinenkodes genannt.

Der Maschinenbefehl 0x05 addiert beispielsweise auf den Akkumulator eine 16Bit Zahl:

In Assembler sieht das so aus:

ADD AX, 7    ; AX =AX + 7

Damit die Befehle nicht alle so lang sind hat man sich Kürzel einfallen lassen:

Addition ist ADD
Subtraktion ist SUB
Bewegen (eigentlich sinngemäß kopieren!) ist MOV
Bitverschiebung links ist SHL

Diese Kürzel nennt man in der Fachsprache Mnemonik

...zur Antwort

Bachelor of Science, Master of Science. Das sind jeweils die Abschlüsse bei einem naturwissenschaftlichen Fach im Bachelor und Master-Studiengang

Ph.D ist ein ganz normaler Doktor der philosophie:

Sc.D ist ein Doktor in einem naturwissenschaftlichen Fach

...zur Antwort

Meiner Meinung nach eigentlich nicht, da für die Gelatine ja das Tier umgebracht werden muss

Wenn das die Maßzahl für Vegetarier ist: "Tiere umbringen", dann ist niemand Vegetarier oder wenn dann nur Lichtnahrungs-Menschen.

In der ganzen Landwirtschaft werden massig Tiere umgebracht! Im Ackerbau sterben täglich um ein vielfaches mehr Tiere als im Schlachthaus. Humus besteht halt aus toten Organismen!

Und dann noch die ganzen Vergiftungen im Obst- und Ackerbau. Schneckenlinsen und Pestizide töten massig mehr Tiere als ein Schlachtmeister in seinem ganzen Leben!

Für Gelantine in einer Gummibärchentüte sterben vielleicht 0,01 Tiere. Für eine Kartoffel hol ich schon durchschnittlich 3 Kartoffelkäfer raus. Also wo bitte sterben wohl mehr Tiere?

Sollte das die Maßzahl sein, dann lebst auch du nicht vegetarisch. Für mich ist das eh absolute Doppelmoral, wider der Natur und wider der Landwirtschaft!

...zur Antwort