Stimmen diese kurzen Aussagen über Religiöse?

7 Antworten

Stimmen diese kurzen Aussagen über Religiöse?

Na mal schauen. Ich selbst bin Christ, genauer Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage".

Christen mögen Juden mehr als Muslime.

Kann ich nicht per se beurteilen. Ich komme auch gut mit Muslimen klar, wenn sie nicht gegenüber anderen aggressiv drauf sind - wobei es auch in den Nachrichten Beispiele für angebliche "Christen" gab, die gegenüber anderen aggressiv drauf sind oder waren, aber die haben offenbar nie etwas von den Evangelien gehört, wie beispielsweise Matthäus 5,43-45.

Muslime mögen Christen mehr als Juden.

Weiß ich nicht, aber egal ob Christ, Muslim, Jude, irgendeiner anderen Religion angehörend oder Atheist komme ich gut klar, so lange niemand aggressiv drauf ist.

Juden mögen Muslime mehr als Christen.

Weiß ich nicht, aber wenn es so ist, liegt es vielleicht daran, dass im Koran eher eine Rückwärtsgewandtheit von den Verheißungen und Wertvorstellungen Jesu zurück zu dem enthalten zu sein scheint, was im Pentateuch steht.

Allerdings würde ich nicht meinen, dass das in einem Zusammenhang mit dem steht, was einige jüdische Hohepriester wollten, als Jesus bei Pontius Pilatus vor Gericht gestanden hat. Und diese Hohepriester wollten Jesus auch nur deshalb verurteilt sehen, weil sie durch seine Lehre eine Gefährdung ihrer noch übrig gebliebenen Macht sahen - also was ihnen das römische Reich noch übrig ließ.

Alle mögen Atheisten nicht.

Das halte ich für Unsinn. Wie schon oben steht, bin ich Christ und ich habe jede Menge Freunde, sowohl im christlichen, als auch im atheistischen Umfeld, im muslimischen Umfeld sind es auch ein paar nur bei Juden kenne ich persönlich dabei keine Beispiele, aber ich hätte auch mit denen keine Probleme nur weil es Juden wären.

Die untere Aussage stimmt wahrscheinlich und, dass auch jeder Satanisten hasst.

Aber, dass Juden und Muslime sich hassen ist eigentlich nur wegen Politik (Israel-Palästina-Konflikt), denn in beiden Religionen ist Jerusalem eine heilige Stadt auch wegen Al-Aqsa. Muslime essen halal und Juden essen kosher. Also entsteht dieser Hass nur durch Politik.

  1. Ja
  2. Sollte man meinen, aber wo es politisch möglich ist, unterdrücken sie alle gleich.
  3. Vermutlich….
  4. Wir Christen lieben bekanntlich auch unsere Feinde 🥰😎🙏🏻

JTKirk2000  23.09.2023, 14:05
4.Wir Christen lieben bekanntlich auch unsere Feinde 🥰😎🙏🏻

Sollte so sein, aber leider nicht alle, die sich Christen nennen, denken und handeln tatsächlich so, wie zum Beispiel Anders Behring Breivik.

Nein das stimmt überhaupt nicht .

Nur das erstere stimmt .

Muslime mögen Christen mehr als Juden.
  • Tatsächlich verachten Moslems ,Juden und Christen in Gleicher Weise . Die Christen vermutlich sogar noch etwas mehr ..als die Juden.
Juden mögen Muslime mehr als Christen.
  • Das kommt vor ,ist aber nicht die Regel,aber viele Juden verachten das Christentum meiner Erfahrung nach schon.
Alle mögen Atheisten nicht
  • Also ich habe nichts gegen Atheisten als Christin.Die meisten Christindie ich kenne auch nicht .Klar in diskussionen werdensie nicht geschont ,aber das ist ja dann eine reine sachfrage ..
  • Im Islam gilt Atheismus als Geisteskrankheit undim Islamischen Scharia Staat hat ein Atheist gar keine Existenzberechtigung ,er wird dann wieein Tier betrachtet .
  • Im Konservativen Judentum vermute ich dass es ähnlich ist .(bin ich aber nicht gant sicher.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich würde sagen das stimmt, aber mögen ist falsche Wort, weil ich komme mit jeder Richtig aus, aber die einzelnen Religion stimmt es, aber unabhängig von den Mitgliedern…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum