Steuern massiv senken um gut ausgebildete Fachkäfte anzulocken?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das bleibt so wie es ist!!! Fachkräftemangel egal!!! 100%
Steuern und Abgaben massiv senken. Fachkräfte holen. 0%

1 Antwort

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass die Steuerlast den Fachkräftemangel fördert ... Uns fehlen Fachkräfte, weil man noch immer Alte links liegen lässt, die noch können und wollen (bei der Arbeit geht in einem halben Jahr einer in Rente, weil man den nicht mehr beschäftigen will, obwohl der gerne noch ein Jahr gemacht hätte), weil man es nicht schafft, die Faulenzer aus dem Heer der Bürgergeldbezieher zur Arbeit zu bewegen und weil Deutschland sich zu ausländerfeindlich und bürokratisch zeigt - aber auch, weil wir Fachkräfte mit teils unsinnigen Dingen vergeuden, ein Musterbeispiel ist der e-Check, den man ohne Risiko ein ganzes Stück eindampfen könnte.