Warum setzt man in Deutschland Migranten mit Fachkräften gleich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Berechtigte Frage 80%
Frage find ich nicht angebracht 20%

4 Antworten

Berechtigte Frage

weil deutschland das einzige land auf der welt ist, in dem es fachkräfte gibt?

wie machen es andere länder wie z.b. amerika oder japan, high tech zu entwickeln, wenn man keine fachkräfte hat?

wenn hier ingenieure aus syrien taxi fahren müssen, weil ihr diplom erst durch einen zugelassenen übersetzer für deutsche beamte lesbar gemacht werden muss, und diese dann einen punkt finden, der nicht den deutschen gesetzen für die ausbildung für ingenieure entspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage find ich nicht angebracht

Auch im Fernsehen wird nicht behauptet, dass jeder Migrant für Deutschland gut ist, sondern das Deutschland auf Migration angewiesen ist weil in Deutschland zu wenig Deutsche Kinder geboren werden.

letztlich hat es die CDU in 16 Jahren mit wechselnden Koalitionspartnern nicht geschafft ein vernünftiges Asylgesetz auf den Weg zu bringen und die Ampel macht es jetzt nicht viel besser.

Solange jeder der es irgenwie über die Grenze schafft sofort mit Bürgergeld versorgt wird ist Deutschland für jeden drittländer ein Paradies, weil er mit nichtstun bereits viel bekommt, was er anderswo selbst mit harter Arbeit nicht schaffen kann.

Ich bin ganz dringend der Meinung das es ein Bürgergeld II geben muss, welches Menschen Ohne Chance auf Asyl und Arbeitserlaubnis bis zur zügigen Abschiebung bekommen ( Schlafplatz im Notheim, 3 Mahlzeiten am Tag und Taschengeld, nur Ärztliche Grundversorgung)

Damit würde man die Anziehungskraft auch massiv verringern

noname68  18.09.2023, 17:48

in der sahelzone träumen die menschen von 3 mahlzeiten am tag

Halbammi  18.09.2023, 18:20
@noname68

da träumt man aber nicht von einer massenunterkunft mit liegepritschen in einer Turnhalle.

Berechtigte Frage

Wegen Fachkräftemangel.bei Politikern und Bürgern. Die Bereitschaft zur Differenzierung fehlt bei bildungsfernen schichten.

Weil man gedacht hat, es kämen Fachkräfte. Und da man Fachkräfte benötigt, weil eine Bevölkerung von 80 Millionen fast am aussterben ist, können sie dann bleiben. Hat man vor 60 Jahren schon so gemacht.