Steuererklärung bekomme ich das erstattet?

4 Antworten

Ja, das ist zu viel abgezogen und wird erstattet.

Müsste aber auch am Ende irgendwo stehen.

Von Experten AnnaStark und Mungukun bestätigt

Sofern dies auch die Werte in deinem Bescheid sind und es keine Rückstände gibt, sollte dies der Betrag sein der dir ausgezahlt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
TheQuestionGuy2
Fragesteller

Den richtigen Bescheid per Post habe ich noch nicht, ich schätze der kommt die nächsten Tage dann

Ja, 876,40 bekommst Du wieder.

Wenn der Betrag der festgesetzten Einkommensteuer niedriger als die Summe der gezahlten Steuer ist, wird die Differenz erstattet, und das ist hier der Fall.

TheQuestionGuy2
Fragesteller

Weißst du zufällig wie lange es vom Online-Bescheid bis zum richtigen bzw. bis zur Überweisung dauert?

TheQuestionGuy2
Fragesteller

Hatte den wie gesagt heute morgen online "abgeholt" aber den bekomme ich ja auch noch per Post

PatrickLassan  10.04.2024, 16:31
@TheQuestionGuy2

Wenn du deinen Bescheid per Post bekommst, sollte die Überweisung unterwegs bzw. sogar auf deinem Konto sein.