Sternförmiges "Objekt" das sich bewegt

8 Antworten

Wenn es einem Stern sehr ähnlich sah, war es recht wahrschienlich ein Satellit.

Es kann gewesen sein:

Flugzeug

Satellit

Hubschrauber

Iridium Flares

aber sehr wahrscheinlich hast du Lichter von Flugzeugen gesehen.

Das könnte ein Satelit gewesen sein ich und mein vater schauen fast jedes wochen ende in den nachthimmel und beobachten sateliten

scheiß auf rechtschreibung das ist das INTERNET und nicht die Hauptzentrale der N.S.A.

das werden Wahrscheinlich Satelliten gewesen sein die sehen aus wie fliegenen Sterne. vielleicht auch Die ISS . manchmal sieht es bei Satelliten so waus als würden sie aufleuchten weil sie sich auch drehen. Satelliten habe ich schon öfter gesehen auch mehrer in einer Nacht. einmal auch einen sehr hellen sich schnell bewegenen Stern. das war entweder ein Satellit oder vielleicht die ISS.

Das nennt man " UFO ".

Lapido
Fragesteller

Ja für mich persönlich schon. Deshalb frage ich hier ja, damit es nachher nicht mehr unbekannt ist ^^

skyranger  29.07.2013, 19:44
@Lapido

Das nennt man " UFO ".

Nein, tut man nicht. Nicht jedes Lichtlein, das irgendwer sieht und nicht gleich erkennt, ist deshalb ein "UFO". Ein UFO, also ein nicht identifiziertes fliegendes Objekt, ist etwas, das von kompetetnten Beobachtern gesehen bzw geortet wird und das sich dabei nicht identifieziert. Was wiederum in der Regl Flugzeuge ohne Identifizierungskennzeichen oder mit abgeschaltetem Transponder oder solche, die auf Funk nicht reagieren, sind. DAS sind UFOs. Dahiter stecken dann praktsch immer entweder Radarfehler oder Flugzeuge, die aus bestimmten Gründen ophne Identifizierung fliegen (Spionage, Drogenkuriere etc).

Bloß weil Fritzchen oder Oma Müller mal einen Lichtpunkt sieht, wird daraus kein UFO.