Seltsames Objekt am Himmel?

8 Antworten

Nach deiner Beschreibung bin ich mir recht sicher, dasas es die ISS war.

Auif der Webseite "heavens-above.com" kannst du deinen Ort (Wohnort, Beobachtungsposition) eingeben, und kannst nachschauen, wann die ISS wieder bei dir sichtbar ist.

Vermutlich war's auch ein Satellit. Diese reflektieren ja auch Sonnenlicht, aber durch die Höhe deren Orbits sehen die einen anderen Erdhorizont, hinter der die Sonne verschwindet. Der ist dann wahrscheinlich bloss in "seinen" Sonnenuntergang reingeflogen, auf die Nachtseite.

Ich habe diese Punkte auch schon sehr oft gesehen. Irgendwann habe ich dann in der Sternwarte nachgefragt und er sagte, dass es Satelliten sind, die von der Sonne angestrahlt werden. Wenn man Glück hat, dann kann es auch mal die ISS sein.

Ein Ufo, als die Aliens bemerkten, dass du sie beobachtest, haben sie schnell das Licht ausgemacht.

Das war irgendein Satellit, der von der Sonne angestrahlt wurde und allmählich in den Erdschatten geflogen ist.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?