Steigender Fachkräftemangel in Deuschland. Mit welchen Schritt rechnet ihr von der Regierung?

11 Antworten

Es ist schon akut aber wenn man den Industriestandort Deutschland nicht erhalten will wird sich das auch nicht ändern. Alles wird/ist teurer und immer mehr Auflagen da hat halt auch keiner Bock auszubilden und neue bekommst du eh nicht weil jeder meint studieren zu können.

Die fliegen Fachkräfte von Übersee massenweise ein, die müssen nur noch ausgebildet werden und dann auch tatsächlich arbeiten.

ErkanTurk
Fragesteller

So wie damals bei der Kolonialisierung?

Die AfD wird abgeschafft, damit mehr ausländische Fachkräfte kommen können :D

(Satire)

Und dabei landen doch tagtäglich neue "Fachkräfte" an. Versteh´ ich nicht ...

Alakdan  16.07.2023, 22:44

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regierung je behauptet hat, den Fachkräftemangel mit Flüchtlingen lösen zu wollen. Das ist ein Hirngespinst von Rechten.

Bei diesen Luschen rechne ich mit gar nichts mehr.