Sind die Höhe von Sozialleistungen am Durchschnittslohn oder BIP gekoppelt?

2 Antworten

Weder noch.

Es gibt einen imaginären Warenkorb, der irgendwie auch mit der Inflation zu tun haben soll.

Die Sätze sind aber Weltfremd.

https://www.hartziv.org/regelsatz/

14 € für Hygiene und Medizin.

12€ für Kommunikation etc. sagt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
jort93  31.10.2023, 02:49

Bei mir steht dort 44,88 € für Kommunikation.

Ich zahle weniger persönlich.

vanOoijen  31.10.2023, 03:17
@jort93

Von 502€ 44,88€ für Kommunikation.

Naja, Kleidung, Nahrung etc. von 502€.

Geh mal in den Supermarkt oder ins Klamottengeschäft und schau wie weit Du mit 502€ kommst.

Es ist weltfremd.

Schön das Du weniger bezahlst, aber ich wette bei Dir steht vor den 502€ auch sicher eine 3.

Weder noch, die sind an die Lebenserhaltungskosten "gekoppelt". Also die Idee ist dass die steigen wenn essen teurer wird.

Aber die Zahlen ergeben null Sinn.

Die rechnen z.B. 1.80€ für Bildung. Das reicht die einen guten Bleistift.