Karikatur zu Bürgergeld analysieren?

2 Antworten

Siehe die Antwort von Spikeman197. Es war aber schon abzusehen, dass die Union da nicht mitmacht. Aber man fand dann doch einen Kompromiss. Die Union ist ja nicht generell gegen das Bürgergeld und hat auch nichts gegen die Erhöhung der Regelsätze.

hmm, naja, Bild 1 stimmt ja zum Glück nur halb. Der VermittlungsAusschuss hat einen Kompromiss gefunden. Ideal ist der nicht, aber ganz zerstört ist Bürgergeld auch nicht!

Das Bild 2 passt schon eher. Die Regierung hat zu früh gejubelt, weil nach dem Etappensieg erst noch der Bundesrat eine Hürde darstellt. Aber auch da steht am Ende kein Loch, sondern ein Kompromiss