Karikatur analysieren?

3 Antworten

Der Bundestag wurde geschafft.

Wenn die Hürde des Bundesrates auch übersprungen wurde, fällt derjenige in ein Loch, weil er dann keinen Grund mehr hat, arbeiten zu gehen, sondern nur noch von dem Geld des Staates lebt.

Da die neue Version des Bürgergeldes bereits Bundestag und Bundesrat erfolgreich passierte, hat das Bild keinen Aktualitätsbezug mehr :)

Der Bundesrat blockierte die Tage ja das Bürgergeld. Aber mittlerweile gibt es eine Einigung.