Karikatur von Burkhard Mohr analysieren?

5 Antworten

Die Demokratie wird von der (gefährlichen) NPD angegriffen wie der Typ vom Hund, und reagiert darauf lediglich mit "AUS", also im Bezug auf die Realität mit einem Verbot oder früher nur beobachtungen, also unverhältnismäßig.

Die npd stellt eine gefahr für unsere Demokratie dar

Das unsere Maßnahmen zum Schutz der Demokratie (NPD an der kurzen Leine lassen und überwachen) vollkommen unzureichend sind. Viel mehr stellt aber die AFD eine Gefahr dar und kann hier bedenkenlos getauscht werden.

Das "Aus" sollte wohl das Verbot der NPD symbolisieren (?)

Demokratie sorgt für ihren eigenen Untergang, indem sie die Faschisten nicht bekämpft. Ui, das war jetzt schwer.