Karikatur analyse?

Passt das hier so?

2 Antworten

Hier wird das Kolledieren des Anspruches der Schule mit der Praxis karrikiert. Auf der einen Seite Selbstständigkeit, auf der anderen Seite Befehle - das passt nicht zusammen.

Der junge Schüler sagt genau das, was der Lehrer hören möchte. Jedoch kann von freier Entfaltung nicht immer die Rede sein, wenn man bevormundet wird usw. Erinnert mich grad etwas an den Pink Floyd Song Another Brick in the Wall Part II von Roger Waters.

https://de.wikipedia.org/wiki/Another_Brick_in_the_Wall