Karikature analyse?

3 Antworten

Falls dein Vater nicht zufälligerweise im Geheimdienst arbeitet kannst du dazu ehh nicht wirklich sowas wie "die Wahrheit" zu sagen.

Von daher kannst du dazu aus sozialistischer oder kapitalistischer Sicht sagen was du willst. Hauptsache du machst logische Schlüsse.

Ein Linker sieht heir die kapitalistische Globalisierung, - also Gleichzeitig die Ausbeutung der Menschen.
Ein Kapitalist würde hier die Monopol-Bildungen kritisieren, bzw. die Tendenz zu One-World-Order, und das verschwinden von KMU's (Klein und Mittelunternehmen) durch sozialistische Regulierungen, welche Konzerne fördert.

Du kannst auch allerdings noch weiter ausholen und mit dem Abschied des Vatikans und seiner Vorherrschaft anfangen, und den Umbau vom Papst/Königstum zum Firmentum.

VTler würden sagen Rothschild / FED / Banken. Wobei die Gespräche gibts auch gerade in den Freimauererlogen selbst - die Frage wer oben an der Spitze der Pyramide ist.

Falls du ausserhalb der Box denkst kannst du auch sagen:
"Der Lehrer hat das sagen."
Und, wenn du was von Souveränität verstehst und das Verhältnis von Mensch zu Gott, dann kannst du sagen, "Ich als Individuum hab das sagen... so wie jedes Individuum, nur Gott kann richten" - so wie es aus Handelsrechtlicher Sicht richtig ist.
- Alles was Firmenrechtlich- Vertragsrechtlich geregelt wird unterliegt den vertraglichen Vereinbarung von Individuen. Und, wenn du kapiert hast, dass du derjenige bist, der Vertragspartner ist der Verträge machen kann mit Firmen im Firmen- Handelsrecht, dann bist du ja logischer Weise derjenige der das sagen hat. - Nur kommt da kaum einer drauf, weil die meisten bekommen einen Arbeitsvertrag und statt zu verhandeln unterschreiben die einfach. Die geben dann dem Sozialismus oder Kapitalismus die schuld an irgendwas. - Naja, i think you got the idea.

Kritik daran, dass im Zug der Globalisierung die Großkonzerne immer mächtiger werden, Regierungen immer ohnmächtiger und dass am Ende die Länder aufgelöst werden, weil dann die Multis herrschen.

Es geht um die wirtschaftliche Globalisierung und wie sich dabei neue Machtzentren bilden.