Wie würde man diese Karikatur beschreiben und analysieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist schule eigentlich nur links?

ja, ist sie!

es geht darum, dass die EU den friedensnobelpreis bekommen hat, aber trotzdem waffen ohne ende exportiert

und auf dieses missverhältnis möchte der autor hinweisen

fülle es selbst mit worten

lanamayers
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hatte eine Vermutung dass es etwas mit Waffen bzw. Krieg zutun haben muss!

KevinvonNazaret  22.02.2021, 11:33
@lanamayers

es geht um waffenexporte

der saudi, der kunde, sagt, dass die eu-waffen mit friedensnobelpreis erst das richtige gütesiegel hätten., das ist ironisch

Das Androhung von Krieg bzw. Kriegswaffen Benutzung zu Frieden führt, also einschüchternd wirkt und somit Frieden herrscht?

Preisträger 2012 war: ....
Friedensnobelpreisträger macht was?

Dann hast du es.