Steht mein Freund auf seine katze?
Die Frage wirkt zwar seltsam aber er liebt seine Katze wirklich sehr was ja kein Problem darstellt aber manchmal denke ich es geht zu weit er sagt er liebt seine Katze über alles und stellt sie auch über mich er meint er würde seine Katze eher nehmen als mich oder seine Familie da er küsst sie auch sehr oft oder kuschelt mit ihr immer mich würde er niemals küssen oder kuscheln weil er das nicht „mag“ er möchte auch nicht bei mir übernachten weil er seine Katze sonst vermisst ist das normal?
4 Antworten
Liebe und Liebe ist nicht das Gleiche....
Manche Leute sind gegenüber Menschen sehr vorsichtig, oder können sich aus persönlichen Gründen (psychisch, Beeinträchtigung, prägende traumatische Erfahrungen früher) nicht so wirklich auf eine enge emotionale bzw. körperliche Beziehung einlassen.
Doch bei Tieren ist das "anders". Ein Tier ist kein Mensch, das Tier wird wohl eher nicht dazu in der Lage sein emotional zu erpressen/ den Menschen zu hintergehen. Also ists leichter sich auf beispielsweise kuscheln und abbusseln des Haustieres einzulassen.
Darauf "stehen" ist nicht das Gleiche. Deiner Beschreibung nach ist er ein Mensch der eben sehr an seinem Haustier hängt.
Dann musst du dich selbst fragen "Wieso mache ich das mit? Wieso begnüge ich mich mit einer halbherzigen Beziehung ohne die von mir gewünschte Zuneigung und Nähe zueinander".
Er wird nicht eines Morgens aufwachen und plötzlich alles ganz anders fühlen/ wahrnehmen/ sehen. Und falls du einfach abwartest bis die Katze an Altersschwäche gestorben ist - das kann sich noch viele Jahre hinziehen (Katzen können ja manchmal bis weit über 20 Jahre alt werden). Und selbst danach wird sich das Wesen/ die Gewohnheit deines Partners sich nicht über Nacht vollkommen umkehren.
Ich kann es nachvollziehen wenn manche Menschen ihrem Haustier weitaus mehr vertrauen können als Menschen. Ich kann es nachvollziehen, das manche Menschen sagen "Erst kommt mein Haustier - und dann erst die Erwartung/ die Wünsche meiner Mitmenschen". Es gibt Leute, wenn sie vor die Entscheidung gestellt würden "Ich oder dein Haustier" würden sie sich für ihr Haustier entscheiden und den Kontakt zu dem Menschen abbrechen der diese Forderung stellte. Und auch das kann ich nachvollziehen.
Edit: Ich las eben deine andere Frage: Wenn der Typ dich "so" negativ behandelt.... dann solltest du dich nicht auf seine Katze konzentrieren, sondern darauf dir darüber klar zu werden "was dir die Beziehung mit ihm überhaupt bringt"!
Dann kann er die Katze ja direkt bumsen meine Güte noch eins also das Verhalten von ihm zu seiner Katze ist nicht mehr gesund ich kann verstehen wenn man sein Tier liebt ich hoffe doch das man sein Tier liebt aber das ist ein bisschen zu viel also wirklich er lehnt sich da echt zu weit aus dem fenster
Ich hab deine andere Frage gelesen bzw. überflogen. Es geht da um den gleichen Typen, oder? Wenn ja.... dann wirkt deine aktuelle Überlegung über "das Verhalten von ihm gegenüber seiner Katze" eher wie eine Ausgleichshandlung.
Wenn du dich mies von ihm behandelt fühslt, allgemein..... (Thema Katze ausgeklammert)... taugt er dann überhaupt als Partner?
Das weiß ich nicht deswegen suche ich dich nach Hilfe aber ich denke seine Katze ist trotzdem schuld bin bisschen delulu
Schieb die Probleme in eurer Beziehung mal nicht auf ein unangebrachtes Verhältnis zu seiner Katze. Wenn er keine körperliche Nähe mit dir möchte, dann hat das Gründe, die nichts mit seiner Liebe zu seinem Haustier zu tun haben. Gründe, über die ihr mal offen und ehrlich sinnvoll und ohne Vorwürfe kommunizieren und euch überlegen müsst, ob eure Beziehung für euch beide wirklich noch eine ist und ob ihr sie so fortsetzen möchtest oder euch lieber trennt. Aber die Katze spielt da keine Rolle.
Oh doch und wie die eine Rolle spielt!! Bin ich die betroffene oder du!! Ich habe schon oft darüber geredet aber er meint er liebt seine Katze über alles und deutlich mehr als mich und seine Familie ist seine Familie jetzt auch das Problem oder was!!!
Denkst du, wenn seine Katze und seine Familie über Nacht plötzlich verschwinden würden, wäre eure Beziehung das reinste Blumenpfücken? Denkst du, dass ihr dann für immer in Zweisamkeit glücklich und zufrieden durchs Leben gehen würdet? Dass er dann plötzlich ein Interesse an körperlicher Nähe mit dir hätte?
Nein aber er liebt ja nur seine Katze und nichtmal seine Familie was mir Sorgen zubereitet und ich sehr kontrovers finde er zeigt seiner Katze gegenüber eine romantische nähe
Du bist eifersüchtig auf die Katze und interpretierst dort etwas hinein, weil dein Freund eigentlich gar kein Interesse mehr an eurer Beziehung hat, du aber diese Beziehung nicht loslassen möchtest. Sein Verhalten ist eigentlich vor allem eine Provokation in deine Richtung, dass du dich von ihm trennst. Ist leider echt keine Seltenheit, dass Männer in Beziehungen sich lieber wie Ar... verhalten und damit provozieren, dass die Frau sich trennt, als dass sie selbst den Schlussstrich ziehen - warum auch immer. Aber du solltest aufhören, hier irgendwas in die Beziehung zu seiner Katze zu interpretieren und stattdessen den Blick wieder auf dich selbst und ihn richten und dir überlegen, ob du ihm nicht einfach den Gefallen tust und Schluss machst! Auch für dich selbst...
wie bitte?! Die Katze kann mich nicht besonders ab und das weiß mein Freund auch aber er ist eher stolz auf sie und wie schon gesagt stellt er die Katze auch über seine Familie und nicht nur über mich glaub mir an meiner Stelle würdest du dich nicht wohlfühlen also wirklich!!!!!
Ja. Und deshalb würde ich mich eben trennen, anstatt bei GF meinem Noch-Freund eine unangebrachte Beziehung zu seiner Katze zu unterstellen. Himmelherrgottnochmal...
Seine Katze ist aber ein Problem er hält sie sowieso nicht richtig die ist jeden Tag nur in seinem Zimmer und deswegen sagt er hat er so eine große Neigung zu seiner Katze ich habe selber ein Haustier und ich weiß rüde mich gegenüber meines Haustieres nicht so krank verhalten
Nein.
Soll er mit seiner Katze glücklich werden, ich wär da an deiner Stelle weg.
Weird.
Soll ja Leute geben, die sich in Tiere verlieben und das klingt schon so.
Dann bist du nur da für den Alltag und die gesellschaftliche Akzeptanz.
Willst du wirklich bei jemandem bleiben, der seine Katze mehr liebt?
Ich bin schon fast zwei Jahre mit ihm zusammen und es wird immer schlimmer er neigt sich immer mehr zu seiner Katze die mich offensichtlich nicht so leiden kann aus unbekannten Gründen und von mir wendet er sich immer mehr ab