Warum kommt mein Kater wenn ich esse kuscheln ohne zu betteln?

2 Antworten

Hallo Josle

oh dein Kater bettelt doch sehr wohl. Nur eben sehr ...schleimig :-)

Du schreibst ja, er kommt immer wenn du Essen hast, ob er das mag oder nicht, kuschelt und schnurrt. Das ist auch betteln. Das ankuscheln und schnurren verlangt Aufmerksamkeit und gilt auch als Aufforderung. Ob es um Futter oder spielen oder eben kuscheln geht.

Und Katzen sind nun mal alle unterschiedlich, keine ist gleich wie die andere. Das macht es doch so schön. Wenn alle gleich wären, wäre doch doof. Ich habe 5 Kater und zur Zeit einen Fundkater in Obhut, die sind alle völlig unterschiedlich :-)

Alles Gute

LG

Weil erst alles nach essen riecht.Ohne betteln zu deine nähe kommt?

Weil deine Katze liebt dich.Eine so,aber andere so.

Katzen sind auch alle sehr unterschiedlich so wie wir menschen.

Und die Katzen machen immer was sie wollen. VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung