Kater zwingen?

9 Antworten

Niemand, der Ahnung von Tieren hat, zwingt diese zu irgendwas. Deine Katze hat seinen eigenen Charakter und wenn er eben nicht mehr so knuddelig ist, kannst Du ihn höchstens dazu animieren, dass er zu Dir kommt. Aber wenn er dann nicht gestreichelt werden will, dann ist das so und das solltest Du respektieren.

Vielleicht reicht es schon, wenn ihr eure Verbindung stärkt. Durch Spielsessions oder sonstiges, das er gerne macht.

sshbzt
Fragesteller

Danke!

Das ist ganz normal, als Baby braucht er das kuscheln jetzt braucht er frei Raum. Mein kater wird im Februar zwei Jahre und will seine Unabhängigkeit, er kommt schon manchmal kuscheln aber seltener. Die Kater von meinen Schwiegereltern sind jetzt 5 oder 6 und die haben so mit 3 - 4 Jahre. Angefangen wieder mehr zu kuscheln. Wenn man die Katze zwingt kommt sie irgendwann gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

das ist Blödsinn, man kann ein Tier nicht dazu zwingen mit einem zu Kuscheln, die kommen wenn dann schon von sich aus und nicht nur weil Herrchen oder Frauchen meint das müsse nun so sein ^^

Tiere zwingt man nicht zu etwas, entweder sie machen es freiwillig, oder man lässt es so wie das Tier es möchte.

Nein, du kannst niemanden zum Kuscheln zwingen. Auch Katzen nicht.