Katze hat Wurf bekommen wie lange Kater von kitten trennen?

2 Antworten

Hallo Lenadumeier,

Katze hat Wurf bekommen wie lange Kater von kitten trennen?

Katzenvater: Verhalten des Katers zu seinen Katzenbabys

"Sind die Kitten etwas älter, etwa sechs bis acht Wochen, und hat der Kater einen sehr sanftmütigen und liebevollen Charakter, können Sie langsam beginnen, ihn an den Nachwuchs heranzuführen und schauen, ob er die Kitten akzeptiert. Dabei sollten Sie die Katzenfamilie jedoch konstant überwachen und den Kater sofort wieder von Katzenmutter und Babys trennen, wenn er auch nur das kleinste Zeichen von Aggression an den Tag legt."  Quelle: LinkKlickHier

Da ich Privatvermehrung (egal aus welchen Gründen) ablehne, möchte ich kurz auf das Thema "Kastration" eingehen und dir ein sehr informatives Video teilen und dich bitten deine Kätzin in spätestens 10 Wochen kastrieren zu lassen. Vielen Dank, dass du das machst.

Kastration bei Katzen: Gründe, Ablauf, Vor- & Nachteile | zooplus Magazin
https://www.youtube.com/watch?v=-GmYiPEVI3M

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

solange bis sie größer sind. Alles wichtige zum Thema verantwortungsbewusste Zucht lernt man eigentlich in Züchterseminaren.