Steht ihr auf so Frauen die sich durchsetzen und zu ihrer Meinung stehen stark und Selbstbewusst sind?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

23 Antworten

nein

Ich bin selbst eine Frau die ihre Meinung sagt und ich sage wenn ich etwas nicht will. Die Millitanteveganerin will aber nicht nur ihre Meinung teilen sondern will, dass jeder sie vertritt. Ich finde das hat auch nichts mehr mit Selbstbewusstsein und Meinungsfreiheit zu tun, wenn man auf der Straße Leute belästigt, dass jeder der nicht vegan ist, ein Unmensch sei. Entweder hast du ein Schlechtes Beispiel gewählt oder du meinst wirklich diese kleine Gruppe Menschen die sehr speziell ist..

nein

Ich wollte erst für "ja" abstimmen aber da habe ich den kleinen Zusatz

So wie die Militante Veganerin

noch nicht gelesen.

Diese Frau ist nicht stark und selbstbewusst, sondern verblendet und voller Hass. Eigenschaften, die ich extremst unattraktiv finde - egal ob an einer Frau oder einem Mann oder irgendetwas dazwischen.

Romy0  12.05.2023, 19:01

Genau das dachte ich mir auch 😅

Singelmalt  12.05.2023, 19:37

Du triffst den Nagel auf den Kopf und ersparst mir die Mühe, Antwort zu geben. Übrigens mag ich selbstbewusste, starke Frauen, aber ich mag keine Dogmatiker, und schon gar keine Klugscheisser, die das Problem nicht zu Ende gedacht haben. Im übrigen ist genau dieser Typ Mensch überproportional häufig bei CoronaleugnerInnen und Faktenverdrehern vertreten.

Lmorg  13.05.2023, 04:42
@Singelmalt
Im übrigen ist genau dieser Typ Mensch überproportional häufig bei CoronaleugnerInnen und Faktenverdrehern vertreten.

Absolut.

Um fair zu bleiben, will ich aber sagen, dass Rafaela durchaus das eine oder andere (mehr auch nicht) gute Argument hat. Vielleicht fällt es vielen, vorallem jüngeren Leuten, deshalb schwerer zu erkennen, dass sie abseits dieser Argumente aber tatsächlich eine wahnhafte Extremistin und Menschenhasserin ist. Um das zu begreifen müsste man sich nur mal anhören, was sie von Carnivoren hält, die ebenso das Recht haben, auf diesem Planeten zu leben und zum Gleichgewicht der Natur beitragen, wie auch Pflanzenfresser es tun. Ihrer Ansicht nach sind Carnovoren ja auch "böse". Nur wie sähe es hier aus, wenn es 0 Fleisch- oder Aasfresser mehr gäbe?

Dass sie diese simple Tatsache verdrängt oder wirklich nicht erkennen kann, zeigt mir, dass sie in einer Welt abseits der Realität lebt und solche Menschen gelten in der Regel als psychisch krank. Und auf psychisch Kranke stehe ich auch nicht so sehr :D

testwiegehtdas  12.05.2023, 21:20

Danke, dem stimme ich als Frau zu.

nein

Es kommt ganz darauf an, es sollte keine Frau zu allem ja und amen sagen, aber was in der heutigen Zeit leider sehr selten geworden ist, dass sich eine Frau auch wie eine Frau verhält und sich nicht schämt weiblich zu sein. Wenn sich das so weiter entwickelt sehe ich echt Schwarz für unsere Rente!

Lmorg  12.05.2023, 19:01

Wo bitte schämen sich Frauen denn häufig dafür, weiblich zu sein?

Freundlichfrag  12.05.2023, 19:04
@Lmorg

Vorallem in der Schule, man kriegt das Gefühl das sie mit uns Männern konkurrieren, was sehr schädlich für die Geschlechterrollen ist!

Lmorg  12.05.2023, 19:21
@Freundlichfrag

Und selbst wenn sie das täten, wieso bedeutet das für dich gleich, dass sie sich für ihre Weiblichkeit schämen? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Auf solche Frauen stehen? - eher weniger, solche Frauen mögen?, schon, ja 🙂. Ich finde es toll, dass man seinen Einstellungen, Meinung oder Ansicht treu bleibt, und wer ohnehin ein Problem damit hat, soll einem einfach nur fern bleiben. Wer Selbstsicher und selbstbewusst im Leben steht, macht in meinen Augen keine grosse Fehler. Aber das ist mal bei jedem anders.

nein

Das ist ein ganz böses Beispiel.

Ein wenig Selbstbewusstsein bzw die anderen Komponenten sind absolut okay.

Aber so eine Kampfsau braucht niemand!