Steckdose passt nicht?

madstoP0331  16.09.2021, 20:13

ähm ist das ne doppelte oder nicht deutsch ? kommt mir seltsam vor

Themountain95
Fragesteller

ja ist eine doppelte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist genau diese steckdose:

https://www.busch-jaeger.de/produktuebersicht?tx_nlbjproducts_catalog%5Baction%5D=show&tx_nlbjproducts_catalog%5BcatBjeProdukt%5D=1529&tx_nlbjproducts_catalog%5Bcontroller%5D=CatStdArtikel&cHash=a059f5bd85fef41aec35a5f4487ca7aa

die kontaktügel für die schutzkontakte oben und unten sind verbogen.

wenn du die abdeckung noch hast, versuchen, gerade zu biegen, an sonsten austauschen!

kann auch was anderes rein. ich würde aber wieder buschjäger nehmen.

lg, anna

madstoP0331  16.09.2021, 22:04

ich wusste irgendwas ist seltsam...

Themountain95
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe sie gerade gebogen und die Abdeckung raufbekommen.

Sollte normal reinpassen. Kann mir nur vorstellen das Mörtel und Fliesenkanten über die Dose hinausragen . Wenn du das entfernst sollte UP Doppelsteckdose reinpassen. Leider sind die Bilder aus einem schlechten Winkel aufnommen und wenig aussagekräftig.

Oder sprichst du von der Abdeckung der Steckdose. Die Steckdose ist eine Busch Jäger, die Abdeckung gibt es nicht einzeln. Du brauchst eine neue Steckdose. Alte Dose raus und neue rein.

Das ist eine Unterputz-Zweifachsteckdose, die im Arsch ist, weil irgendein Grobmotoriker die äußeren Schutzleiterkontakte komplett heruntergebogen hat. Also auswechseln (lassen vom Fachmann).

Das ist eine Doppel-Steckdose , die in bzw. auf eine einzelne UP-Dose passt. Steht mehr über als "normale" Steckdosen.
Hersteller ist Busch-Jäger.
Da sollte es im Baumarkt Abdeckungen geben, die evtl. aber nur zusammen mit dem technischen Teil verkauft werden.

Im Fachhandel sicher auch einzeln zu bekommen.

heilaw  17.09.2021, 15:38
Im Fachhandel sicher auch einzeln zu bekommen.

Nein gibt es nicht, nur kompl. Steckdosen.

eine doppelte,wenn du die abdeckung nicht mehr hast neue kaufen im baumarkt ist die schnellste lösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig