Steckdose Abdeckung abmontieren?
Ich habe bei meiner Steckdose die Abdeckung abgemacht, weil ich davor sonst kein Regal schieben kann weil es nicht passt
Und jetzt ist meine Frage, da ich die Abdeckung abgemacht habe, stößt diese Metal bügel an der Steckdose gegen die Regal Hinterwand (siehe Bild rot umkreist)
Ist das gefährlich bzw kann da durch ein Brand entstehen oder so ?
4 Antworten
Nein da sollte Nichts passieren am besten wäre aber sicherung bzw. Fi aus.
Steckdose ausbauen Wago klemmen auf die Kabel und auf das Loch ein Federdeckel.
Lohnt sich nicht für mich da es eine Mietwohnung ist :D, Aber wenn du sagst es passiert nichts dann lasse ich es soo
Wenn jemand da versehentlich rein fasst, oder durch Feuchtigkeit oder anderen elektrischen Leiter damit in Berührung kommt, gibt's Ärger mit deinem Richter. Evtl sogar wegen fahrlässiger Tötung.
Bin gelernter Elektriker und kann vor sowas nicht oft genug warnen.
Tipp: Durch einen Elektriker Innenleben sicher anklemmen lassen. Der macht das fachgerecht, so daß da eigentlich nichts mehr passieren kann.
lass von Elektrofachkraft Steckdoseneinsatz entfernen und dann Unterputzdeckel rauf machen denn sonst könnten z.B. Spinnen eindringen und wenn dann Feuchte dazu kommt kann es gefährlich werden
Hallo
Wenn das Regal davor steht und niemand dort hingreifen kann, kannst du es so lassen. Wenn das Regal weggenommen wird muss die Abdeckung wieder angeschraubt werden
Gruß HobbyTfz