Statische IP Addrssen?

2 Antworten

Es gibt mehrere - auch deutsche - Anbieter, bei denen Du statische IP-Adressen einzeln monatlich mieten kannst, die dann per VPN zugeleitet werden.

Eine pfSense ist dafür schon eine gute Basis. Latenz ist dann natürlich fürchterlich, aber es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Djleonnn
Fragesteller

Kann man ein Server flüssig zum laufen bringen ? Also Ubuntu debian ?

lisaloge  03.02.2024, 17:15
@Djleonnn

Kommt auf die Anwendungen an.

Durchsatz dürfte nicht das Problem sein, die Latenz eben. Also eher nichts mit Echtzeit.

Du kannst deinen Telefonanbieter kontaktieren und fragen, ob er bereit ist die eine statische IP Adresse anzubieten. Diesen Service wirst du dann aber wahrscheinlich extra bezahlen müssen.