Starke Abweichung von Eltern, oder nicht?
Als Sohn eine Endgröße von 184 cm zu haben, wenn der Vater 173 cm und die Mutter 155 cm groß sind ?
4 Antworten
Kann passieren.
Muss aber nicht.
Ungewöhnlich. Die Erwartung liegt eher im Rahmen 163-179. Das ist also weit mehr, als man da irgendwie erwarten konnte.
Stammst du belegt von beiden deiner Eltern leiblich ab? Ist nur eine Frage.
Die Frage zielte natürlich dahin, dass manche Menschen erst (sehr) spät erfahren, dass ihre Eltern garnicht die leiblichen Eltern sind. Oder dass die Abkunft (meist väterlicherseits) ggf. unklar ist. Da das bei dir aber anscheinend ausscheidet, hast du einfach nur "Glück" gehabt. Denn 170-171 wäre eigentlich "normal" für ein männliches Kind deiner Eltern.
Ist möglich. Haben wir bei meinem Vater gesehen.
oma: 152
opa: 175
vater: 189
Lösung : Vater meiner Oma war ähnlich groß.
Aber alle aus meinem Familienstamm sind unter 175 cm. Wieso sind dann ich und mein Bruder über 180 cm ?
Weil die Menschen nicht immer kleiner werden.
Schau mal deine Großeltern an. Oft überspringt das Größenwachstum eine Generation.
Meine Oma ist 163 cm. Mein Opa kleiner als mein Vater, also unter 173 cm. Die anderen Großeltern sind auch nur 165 und 174 cm.
Meines besten Wissens nach: Ja. Verstehe aber die Frage nicht, wieso sollte ich nicht ? Ich sehe meinem Vater sehr ähnlich.
Nun mein Vater hatte jedich schon vier Leistenbrüche. Kann er deshalb geschrumpft sein ?