Standlicht Strafe?

5 Antworten

Hi, in dem Fall gibts normalerweise eine Mängelkarte und eine mündliche (kostenlose) Verwarnung.

Wenn die Polizei hart wäre, könnten sie es mit 20 € sanktionieren, also mach Dir keine Sorgen.

Edit: Ach Standlicht kaputt, Abblendlicht geht? Das merkt doch keiner und selbst wenn - Mängelkarte und gut.

In der Regel wird man es, so Du glaubhaft machen kannst, dass Du schon einen Termin hast, sogar bei einer mündlichen Ermahnung belassen, ggf. bekommst Du eine Mängelrüge und musst das reparierte Fahrzeug binnen einer Woche bei der Polizei vorführen - und ja, da könnte man auch ein Verwarnungsgeld ausschreiben, das passiert aber eher selten.

TheMonkfood  28.12.2022, 18:09

Wegen eines defekten Standlichtes macht die Rennleitung kein Theater

Wenn das Abblendlicht an ist dann fällt es gar nicht auf ob das Standlicht brennt oder nicht 🙄

Standlicht ist nicht so tragisch und fällt teilweise eh kaum auf. Insofern reicht das morgen schon.

So nun muss ich heute noch im Dunkeln fahren

????

Du schreibst Standlicht!

Was hat denn Standlicht mit Abblendlicht zu tun?

Fährst du etwa mit Standlicht durch die Gegend?

Was ist das wahre Problem? Was für ein Auto/ Baujahr soll das sein, wo du das nicht selbst erledigen kannst?

Du hast eine Mängelkarte und eine Frist - was daran verstehst du nicht?

Erzähl jetzt nicht dass die Polizei gesagt hat du dürftest damit nicht fahren bis das repariert ist! - denn dann hätten sie dich ja nicht weiterfahren lassen und du könntest auch nicht in eine Werkstatt fahren sondern die Werkstatt müsste zu dir kommen..