Motorrad ohne Abblendlicht, welche Strafe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Strafe, die 10€ sind eine gebührenpflichtige Verwarnung und nicht Strafe.

Das Fahrzeug ist in dem Zustand "bedingt fahrtüchtig" und darfst aus der Situation heraus damit zur nächsten Werkstatt fahren. Sollte man dich heute nochmal anhalten, legst Du die Verwarnung vor, damit sollte es erledigt sein.

Der Polizist meine nämlich zu mir das er mich so nicht mehr weiter fahren lassen könnte.

und wie ging es aus?

Julian315
Fragesteller

Er hat mich zur Schule fahren lassen aber meinte an der Schule soll ich es stehen lassen und es irgendwie vor Ort reparieren (dafür habe ich aber nicht das richtige Werkzeug).

verreisterNutzer  17.06.2021, 08:56
@Julian315

Hast Du keinen Schutzbrief in deiner Kfz Versicherung oder bist ADAC Mitglied?

Trotz allem würde ich damit zur nächsten Werkstatt fahren und es einbauen lassen