Darf man mit T-Shirt Motorrad fahren?

8 Antworten

Ja, es gibt in DE nur eine Helmpflicht.

Ratsam ist es allerdings nicht, nur im T-Shirt zu fahren, bei einem Sturz siehst du dann aus wie ein Reibekuchen...

Ja darf man schon , dafür gibts keine Regel . Hauptsache Helm auf ‼️ DU darfst auch in Badehose fahren ... aber Helm ist Pflicht . Nur wenn du einen Sturz hast und über den Asphalt rutscht wirst du schlimme Schürfwunden haben , wobei ein Lederdress davor schützt

Solang du einen Helm auf hast ist es legal. Zu empfehlen allerdings nicht. Ein Freund von mir hat das auch mal gemacht. Ende vom Lied war dass er nach einem technischen Defekt am Bike einen Unfall hatte. Frage nicht wie der ausgesehen hat. Der hatte Glück dass ers mit den ganzen Abschürfungen überlebt hat

Hätte er dir ohne T-Shirt besser gefallen? :-)

Im Ernst: es gibt nur Helmpflicht.

LebensmuedeMann
Fragesteller

Nein, der war schon älter.

Trotzdem Danke

Ist auch in Österreich so wie in Deutschland:

Nur Helmpflicht.

Nur mit Helm fahren ist aber dumm. Am besten volle Ausrüstung: Helm, Handschuhe, Jacke, Hose, Schuhe und ggf Protektoren+Neckbrace

Woher ich das weiß:Hobby