Frage zum Einbau von LEDs von innen beim Motorrad?

4 Antworten

Nein Du darfst nur zugelassene und für den Bestimmungszweck genehmigte Leuchtmittel montieren.

Jedes Leuchtmittel am Fahrzeug hat für den jeweiligen Zweck ein entsprechendes Prüfzeichen. Deine haben keine und damit aus und vorbei.

Auf dem öffentlichen Straßenverkehr darfst du die Lichter nicht an machen. Auf einem Privatgelände schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas5700
Fragesteller

Aber wenn man so zu ein motorrad treff fährt oder so und steht geht das auch?

deload  16.09.2020, 10:38
@Lukas5700

Solange du eine öffentliche Straße benutzt nicht.

Kloppii  16.09.2020, 10:39
@Lukas5700

Wenn das die Polizei sieht werden sie dir sagen das du es abbauen musst. Also aufpassen

Frage am besten einen Kfz Mechaniker, aber ich denke es ist verboten.