ich würde gerne wissen wo ich legal im Wald Motorrad fahren darf?

4 Antworten

Ein Wald ohne Wege? Echt jetzt??

Selbst auf wegen darfst du normalerweise nicht fahren...

...nur auf denen, die dafür öffentlich gewidmet sind = das sind dann (geschotterte) Gemeindestraßen etc.

...oder wenn du Waldbesitzer bist oder in dessen Auftrag zu tun hast - beides mal aber NUR wenn du exakt dafür unterwegs bist! = keine Ausrede für "Spaßfahren"!

myotis  10.04.2023, 15:33

Übrigens stehen dazu am Waldeingang i. d. R. Schilder...

Max. soweit eine (Land-)Straße durch diesen Wald führt oder jemand im Außengebiet lebt, welchen Du besuchen möchtest.

Nur so zum Spraß durch den Wald fahren ist grundsetzlich nicht erlaubt.

Siehe Waldgesetz für Baden-Württemberg:

§37 LWaldG

(4) Ohne besondere Befugnis ist nicht zulässig
1. das Fahren und das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Anhängern im Wald,