Darf ich mit ddr Kennzeichen am Motorrad fahren?

3 Antworten

Wenn es sich nur um das ovale Länderschild mit der Aufschrift "DDR" handelt, ist das wohl ziemlich egal, solange im Ausland niemand daran Anstoß nimmt.

Deine Emme muss halt einfach mit einem völlig normalen Kennzeichen deines Landkreises oder deiner Stadt zugelassen sein.

Im Gegensatz zum Hakenkreuz sind die drei Buchstaben "DDR" nicht verboten.

Ich vermute mal, dass du nur das Ovale Länderkennzeichen meinst .. das ist ja heute nicht mehr vorgeschrieben, seit die Länderkennung im EU Kennzeichen enthalten ist.

Dann wäre das Dekoration und wird niemand stören.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Ist sie zugelassen und versichert? Nein -> gleich 2x ein Verstoß.

Also:

Nein, du kannst nicht damit legal fahren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.