Rückstrahler am Motorrad auf Kennzeichen kleben?

1 Antwort

Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein...

https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Pausensteher
Fragesteller

Gut, dann hat es sich erledigt. Ich suche nach einer anderen Lösung.

Dankeschön

wattdennnu2  26.03.2022, 10:37
@Pausensteher

Der Rückstrahler kann ja auch verschraubt werden. Dazu musst du lediglich ein Loch in das Schutzblech bohren.

Pausensteher
Fragesteller
@wattdennnu2

Das wollte ich vermeiden, ich habe eine universelle Halterung gefunden. Die kommt jetzt zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter geschraubt und hat dann unterm Kennzeichen den Reflektor.