Kennzeichen wurde falsch gebort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am einfachsten wir sein du kaufst dir ein neues Schild, über das Netz kannst du es recht günstig bekommen. Mit dem Neuen und Alten gehst du zur Zul. und läst dir das Neue mit den Siegeln bekleben. Das Alte wird entsiegelt und alles ist in Butter.

Die zwei Siegel werden nicht die Welt kosten und es wird auch kein großer Verwaltungsakt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TryBullsHD
Fragesteller

Okay, werde das so machen ich danke und wünsche noch einen schönen Abend

Zulassungsstelle —> Bescheid geben —> neues Kennzeichen holen —> wieder zur Zulassungsstelle —> Aufkleber rauf

mit Kennzeichen ~40€

TryBullsHD
Fragesteller

und die Ksoten muss ich tragen?

TT8SCoupe  27.06.2020, 18:53
@TryBullsHD

Wenn die Löcher für den originalen Kennzeichen-Halter vorgesehen waren und dort auch richtig platziert, dann hat die Werkstatt ja nichts falsch gemacht, außer die Info über den neuen KZH existierte weit vorher.

TryBullsHD
Fragesteller
@TT8SCoupe

Naja wir haben extra gesgat die sollen das doch nicht machen da wir eben den neuen kennzeichenhalter gekauft haben

TT8SCoupe  27.06.2020, 18:55
@TryBullsHD

Ist vermutlich nirgends schriftlich festgehalten, also eher eine mündliche Absprache? Händler fragen und auf Kulanz hoffen.

TryBullsHD
Fragesteller
@TT8SCoupe

Leider ja, Okay werde am Montag gleich Anrufen. Danke schon mal

TryBullsHD
Fragesteller

Es wurde ja nicht geklaut

TryBullsHD
Fragesteller
@vogerlsalat

Ich verstehe die Antwort nicht. Das kennzeichen besitze ich ja, es wurde nur Falsch gebort

Nitram  27.06.2020, 19:08
@TryBullsHD

Deine nachfrage "ehrt" dich, weil TryBullsHD nur eine Möglichkeit sieht das Schild als Verloren zu melden.