Motorrad Kennzeichen Reflektor Winkel?

2 Antworten

Der Reflektor sollte zur Fahrbahn im rechten Winkel sein. Da das Heck sich jedoch während der Fahrt verändert (Federung) -> es reicht wenn es grob passt.

Da der Reflektor retroreflektierend konstruiert ist -> selbst wenn er geneigt wird geht die Reflexion zurück zur Lichtquelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ok, dankeschön

Wie Gaskutscher schon sagte, am besten orthogonal zur Fahrbahn...

Ok, dankeschön

@MxKRxR

"senkrecht" - das war das Wort was mir gefehlt hat... :D

"orthogonal" - geht auch, klingt sogar besser. ;)