Ist mein Kennzeichen im richtigen Winkel? Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein der Winkel passt nicht 60%
Ja ist gut so 40%

3 Antworten

Nein der Winkel passt nicht

Hi, 30 ° wäre erlaubt, das könnten etwa 40° sein.

Bei so einer geringen Abweichung wäre es aber noch kein Kennzeichenmissbrauch und das Verwarnungsgeld gering.

Sonst besorg Dir ein Geodreieck aus dem 1-€-Shop, halt den langen Schenkel des Dreiecks gerade nach oben, und da wo die 30 ° Markierung ist, darf maximal der Winkel sein.

Nein der Winkel passt nicht

Sieht knapp aus, müsste man nachmessen. Wenn dich ein Motorrad Polizist anhält, der wird auf alle Fälle nachgucken, ob das passt. Und hinterher findet der auch noch andere Sachen.

Das muss man nachmessen, ich glaube 30grad ist der erlaubte Winkel.

Edit: außerdem fehlt da ein kettenschutz. Wenn du da mit einem Schnürsenkel rein kommst, dann ist ende.

Nein der Winkel passt nicht

die neigung darf max. 30° betragen, das sieht eher nach 45 aus.