Sollte ich ein motorrad mit hohen Kilometerstand kaufen?

3 Antworten

Und warum sollte man welche mit wenig km kaufen?

Na weil man bei Fahrzeugen mit wenig gefahrenen Kilometer auch von weniger Verschleiß ausgehen kann. Je mehr ein Fahrzeug schon hinter sich gelegt hat, desto höher ist selbstverständlich auch die Abnutzung. Das heißt zwar nicht, dass ein Fahrzeug mit wenigen Kilometer zwangsweise in einem besseren Zustand ist, ist aber durchaus ein Kaufkriterium.

meine frage sind 14,300km viel?

Grundsätzlich sind 14300km nicht viel, nein. Die Benelli BN 125 wird seit 2018 produziert, ist also recht neu. Da sind 14.300km durchaus normal.

iiJen01
Fragesteller

Vielen dank

solange man an einem motorrad sämtliche verschleißteile (reifen, kette usw.) regelmäßig prüft und ggf. ersetzt, kann man ein motorrad 50 jahre und länger fahren.

es gibt heute immer noch reichlich alte harleys und indians aus der vorkriegszeit, auch bmws oder mopeds der 50er jahren laufen noch, wenn sie in den händen von liebhabern waren.

14.300 km ist relativ wenig, achte einfach auf den verschleiß von reifen, bremsbelägen und der kette.

iiJen01
Fragesteller

Dankeschön

So viel fahre ich in einem Jahr.

iiJen01
Fragesteller

Ich kenne mich nicht aus und das wird mein 1.