Motorrad 1000 Inspektion? wo?

5 Antworten

Der Händler bzw. die Seite des Herstellers sollte dir einen Ansprechpartner nennen können. Da sieht man aber ganz gut, was man von irgendwelchen Billigbikes aus China hat. Die Importeure wollen nur ne schnelle Mark machen, wirklich breiten Service hat man nicht. Wenn eine einfache Inspektion schon so ein Drama ist, möchte ich nicht wissen, was man bei einer Kulanzanfrage für Probleme hat.

Zur Not kann auch eine freie Motorradwerkstatt die Servicearbeiten übernehmen, wenn nötige Verschleißteile einfach zu bestellen sind. Aber auch da wirst du ggf. länger suchen müssen. Für die Garantie ist es im übrigen egal. Wenn die nach Herstellervorgabe geleistet wird, ich nehme mal an dass der Serviceplan frei verfügbar ist, dann muss dir der Hersteller auch weiterhin Garantie geben. Wobei ich nicht unbedingt zu sehr auf die Garantie oder gar Kulanz pochen würde. Von daher ist eine freie Werkstatt wohl auch fein damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Splonk
Fragesteller

ja war leider auch die letzte Wahl eigentlich an Motorrad, Problem ist nur das ich ziemlich klein bin und bei der Maschine schon keinen festwn stand habe und zu der zeit überall Lieferschwierigkeiten waren

Der Händler sollte dir einen nennen können.

"online VT 125" hört sich seriös an, etwa so wie DIY passagierflugzeug.

wenn du so eine maschine aus china oder vietnam im kaufhaus kaufst, musst du damit rechnen, dass du bei wartung, reparaturen und ggf. gewährleistungsfällen das doppelte draufzahlst, was du beim kauf so eines "schnäppchens" eingespart hast, oder zumindet glaubst, es gespart zu haben.

Das kenne ich ich habe auch so China Roller jetzt schon fast 4 Jahre aber nun geht fast nichts mehr ich war in einer Werkstatt was so ein China Teil neeeeee