Hilfe! 125er online anmelden/ Kennzeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wejß aber nicht wo und wie?!

Mache einen Termin bei deiner zuständigen Zulassungstelle, auch wenn das Leichtkraftrad vom Zulassungsverfahren befreit ist.

Die habe ich auch schon versichert (also Haftpflicht und Teilcasko)

Das ist nicht möglich. Ohne amtliches Kennzeichen geht es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
Flamediver
Fragesteller

Danke dir ! Aber geht das mit der Zulassungsstelle nicht auch online ? Und warum muss man das dann machen ? Danke schonmal !🙏🙏

Du musst wohl erst bei der Zulassungsstelle die Online-Prozedur in Gang setzen, bis Du zum Thema Kennzeichen kommst. Du brauchst dabei auch die Versicherungsnummer, EVP-Nummer.

Flamediver
Fragesteller

Aber wie genau geht das denn mit der Online Prozedur ? Und wie soll ich die Maschine ohne Kennzeichen denn anmelden ?

Und welche zulassungste ist den zuständig für mich ?

Ich wohne in Berlin, Wilmersdorf

Danke auch dir ! 🙏🙏