Habe in meinen Motorrad Super 95 und ein paar Tropfen Super 100 getankt ist das schlimm?

Manu41957  12.08.2023, 21:55

Wie kommt man denn auf die Idee, ein paar Tropfen Super Plus in den Tank zu machen?

Terne234
Fragesteller

Hatte noch ein paar Tropfen im Kanister

Manu41957  12.08.2023, 21:59

Und wofür willst du Hälfte Hälfte tanken?

Terne234
Fragesteller

Würde es etwas schaden?

2 Antworten

Nein. Abhängig davon, was der Motor braucht, hat höher oktaniger Sprit keine negativen Einflüssen. Wenn 95 Oktan ausreichend sind, dann kannst du in jedem beliebigen Mischungsverhältnis auch höheroktanigen Sprit reinkippen.

Du solltest nur nicht unterhalb der der Herstellerfreigabe sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Terne234
Fragesteller

Kann ich auch einmal super einmal super 100?

TK1138  12.08.2023, 20:27
@Terne234

Ja, du kannst beliebig wechseln, kannst auch immer 100 oktan oder nur 95. Wenn 95 oktan die Mindestgrenze sind.

Ja, für deinen Geldbeutel.