MZ ETZ 250 DDR Motorrad?

1 Antwort

Wenn du dich wirklich für eine MZ ETZ 250 interessierst ist die ja nun mindestens 35 Jahre alt wenn ich mich nicht irre. Da wirst du garantiert nicht um's herumschrauben kommen.

Bei einem Kauf musst du dir die genau anschauen und checken. Bedingt durch das Alter können einige Teile schon evtl. porös und oder ausgeschlagen sein. Zudem gibt es welche die einen Kolbenklemmer haben können.

Und auch die Räder bzw. da besonders die Speichen musst du dir ansehen. Bei neueren Mopeds ist das eigentlich nicht unbedingt nötig, aber bei dem Alter der ETZ kann es schon mal zu losen Speichen oder Speichenbrüchen kommen.

Ansonsten kann eine ETZ in einem guten Orginalzustand schon ganz nett sein, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Daily Driver Moped. . . Aber nun, wenn du Spaß daran hast lege los. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, aber das lässt sich ja googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
K4RTOFFELSack
Fragesteller

Also als schön Wetter Fahrzeug geht das dann? Schrauben ist für mich kein Problem ist mein Hobby und Beruf ^^

AlterHaudegen75  17.03.2024, 18:41
@K4RTOFFELSack

Für mich wäre das eher eine Kiste mit der man tatsächlich eher mal an einem sonnigen Wochenende durch die Gehen knattert. Aber das ist eher meine persönliche Meinung. Wenn du Schrauber bist kannst du mit dem Ding auch jeden Tag fahren.