Vorteile sind: Ersatzteile wie Sand am Meer - es gibt wirklich alles. Legal 60 kmh (die fahren meistens bissl mehr). Ein stück Geschichte ist das :) und man kann viel selbst machen

Nachteile: viel Pflege, Anschaffungskosten

Also ist jetzt meine Meinung. Hab mir letztes Jahr eine für 2000€ gekauft und noch 1000€ reingesteckt. Wenn man es einmal richtig mach dann läuft sie auch ne Weile :) hatte bis jetzt 700 km ohne probleme. Ist ein sehr schönes Moped und es macht auch viel spaß

Meine Empfehlung: Kauf dir eine und hab spaß :D

...zur Antwort

Nein ist es nicht....allein weil du schon Bi bist

...zur Antwort

Ich finde es gut was sie sagen und was sie vorhaben :)

...zur Antwort
Sollte ich die Freundschaft beenden?

Mein "bester Freund" seit meiner Kindheit hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als ich. Die Freundschaft ist für mich eher anstrengend als schön aber ich weiß nicht ob ich die Freundschaft wirklich beenden soll.

Hier ein paar Gründe dafür:

- er hat sehr andere Meinungen als ich und akzeptiert meine Meinung nicht, wenn sie anders ist als seine.

- es geht uns beiden zur Zeit psychisch nicht gut aber trotzdem bin ich immer für ihn da und helfe ihm und sobald ich mal was von meinen Problemen erzählen möchte oder auch nur erwähne, dass es mir schlecht geht, dann lenkt er sofort davon ab und redet wieder über sich.

- er freut sich auch nie für mich und wenn ich von etwas gutem in meinem Leben erzählen möchte, dann wird er direkt traurig und sagt, dass er das auch gern hätte und ich muss mich wieder um ihn kümmern.

- er verurteilt mich oft für meine Lebensweise und meine Entscheidungen, und versucht sie mir schlecht zu reden, weil es nicht seiner Ideologie entspricht.

- er vertritt ein paar Meinungen, die ich auf keinen Fall unterstützen möchte, redet aber nie darüber und macht es nie zum Thema und ich merke nur sehr selten, dass er da eine (in meinen Augen) sehr kritische Meinung hat.

Ich tue mir aber sehr schwer damit, die Freundschaft zu beenden. Hier die Gründe dafür:

- er war viele Jahre lang mein bester Freund und ich möchte das nicht verlieren. Ich denke oft, dass es nur eine Phase ist und sich bestimmt wieder ändert.

- ich möchte ihn nicht allein lassen. Ihm geht es nicht gut zur Zeit und er braucht meine Hilfe und wenn ich die Freundschaft beende würde er sich von mir im Stich gelassen fühlen und seine psychische Gesundheit würde wahrscheinlich noch schlechter werden.

- manchmal verstehen wir uns richtig gut und es ist alles in Ordnung und ich denke immer dass es gar nicht so schlimm ist, solange wir noch solche Momente haben. Er raubt mir aber echt oft die Kraft und ich weiß nicht ob es das wert ist.

Ist diese Freundschaft ungesund? Was würdet ihr tun? Die Freundschaft beenden? Oder glaubt ihr das ist nur eine Phase und ändert sich wieder? Er war halt immer mein bester Freund bis vor einigen Monaten. Und wenn ich es beenden soll, habt ihr Tipps wie ich besser damit umgehen kann, dass ich ihn im Stich lasse nur weil es für mich besser ist? Das wirkt halt richtig egoistisch irgendwie und ich mache mir starke Sorgen, dass es ihm dann schlecht geht und er keine Hilfe hat wenn er es braucht und sich vielleicht was antut oder so.

Tut mir leid dass die Frage so lang ist, vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ja es ist besser so...wenn du merkst dass dir dieser Mensch nicht gut tut, dann verlasse ihn...mach dich nicht dafür verantwortlich es ist nicht deine Schuld dass er nicht mehr ganz bei Sinnen ist...

Irgendwann muss man einfach eigene Wege gehen ohne den besten Freund...auch wenn es weh tut aber so ist das Leben neunmal - ein kommen und gehen

Aber ich wünsche dir einfach viel Erfolg und Erholung:D

...zur Antwort

Weil die meisten Jungs/Männer triebgesteuerte Säcke sind XD

...zur Antwort

Weitermachen...wie jeder von uns, der zahlreiche Körbe kassierte....

...zur Antwort