Motorrad tagsüber mit Abblendlicht fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meine ich immer noch so, es sei denn du hast ein Tagfahrlicht.

Bei vielem neueren, kann man das Licht gar nicht mehr abschalten. Zumindest ist das bei KTM der Fall...

Servus,

das ist immer noch so.

Die neuen Motorräder haben nicht mal mehr einen Schalter zum ausstellen des Abblendlichtes.

Geldstrafe kostet das in der Regel zwar nicht, wenn es aber zu einem Unfall kommt kann es zu Problemen mit der Versicherung beim bezahlen des Schadens kommen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Vorschrift !

Das ist immer noch so.