Suzuki GSX 600 F: Anzahl Birnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf das Baujahr an und du musst einfach in die Bedienungs- / Betriebsanleitung schauen.

Ursprünglich waren es zwei - Fahrlicht (H4) und Standlicht.

"Jüngere" Modelle - laut Text im Link wohl ab 1998 - dann drei - Abblendlicht (H7), Fernlichtlicht (H1 - ???) und Standlicht.

H7 ist nicht verboten, passt einfach nur nicht in und zu jedem Scheinwerfer und darf darin dann nicht genutzt werden.

https://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-gsx-600-f.102818.html

Viele Grüße

Michael

emesvau
Fragesteller

Meins ist von '98. Also vermutlich zwei mal eine H4-Lampe, richtig?

19Michael69  28.02.2018, 11:52
@emesvau

Nein, zweimal H4 gibt es überhaupt nicht ...

H4 ist Abblendlicht und Fernlicht in einem Leuchtmittel.

Hat deine den eher rechteckigen Scheinwerfer oder den ovalen, der in der Mitte "verengt" ist?

  • Eckig - dann wohl H4 und Standlicht.
  • Oval - dann wohl H7, H1 oder H7 (???) und Standlicht.

Gruß Michael

steht auf der Birne drauf, wenn die richtige drin ist, es sei denn, es wurden schon mal falsche eingebaut und es muss deswegen gewechselt werden.

Ansonsten gibt es auch ein Handbuch dazu.

emesvau
Fragesteller

Danke, schau zu Hause mal rein..

so weit ich weiß ist es eine 2 fadenbirne für fern und Abblendlicht zusammen und eine standlichbirne

  1. Die meisten Tankstellen wissen das.
  2. Hast Du geprüft, ob die Sicherungen in Ordnung sind?

Viel Erfolg bei der Reparatur. :)

emesvau
Fragesteller

Wieso denn Tankstellen? Geht nicht um die Reparatur, aber danke dennoch.

Wapiti201264  28.02.2018, 09:57
@emesvau

Viele Tankstellen führen auch gewisse Verschleißteile wie Öl, Scheibenwischerblätter und eben auch Leuchtmittel. :)