Doppelscheinwerfer mit tagfahrlicht wie anklemmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Tagfahrlicht MUSS ausgehen, sobald das STANDLICHT eingeschaltet wird. Diese Schaltung würde ich über ein Relais realisieren.

Zum Weiterbrennen des Abblendlichtes bei Fernlicht kann es sein, dass im Sicherungskasten ein Relais eingesetzt werden kann.

Falls nicht, kannst du parallel zum Fernlicht ein zweipoliges Relais schalten, das das Abblendlicht rechts und links getrennt dazuschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Fernlicht anschaltest MUSS das Abblendlicht ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timliese
21.06.2016, 21:00

ja bei einer h4 birne mit 2 drähten ist das richtig. aber nicht bei doppellinsenscheinwerfer. das ist abblendlicht und fernlicht seperat. beantwortet aber meine frage nicht....

0

Was möchtest Du wissen?