Birne geht bei Abblendlicht aus?

4 Antworten

Ein H2 Standard im Zusammenhang mit Leuchtmitteln in Scheinwerfern wäre mir nicht bekannt. Bei Einfadenlampen hast du aber so oder so pro Seite jeweils ein Leuchtmittel für Fern- und Abblendlicht, und wenn davon eines nicht geht, liegt der Verdacht nahe, dass jenes einfach nur defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Leider ist die Frage unklar gestellt.

Verbaut ist eine H2 Lampe

Eine? Es müssen insgesamt 4 Scheinwerfer sein. Haben die alle 4 eine H2-Lampe als Leuchtmittel? Verrate bitte, um welches Auto es sich handelt. H2 kenne ich nur bei sehr alten Fahrzeugen in Zusatzscheinwerfern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist ein Verbindungskabel für das Abblendlicht nicht mehr funktionsfähig, die Birne an sich leuchtet ja noch beim Fernlicht.

SpitfireMKIIFan  16.12.2022, 22:19

Mal abseits davon, dass er von Einfadenlampen sprach, kann auch bei Zweifadenlampen einer der Fäden durchbrennen, ganz ohne, dass irgendwo ein Kabel unterbrochen werden muss. Dass einer der beiden Fäden durchbrennt, dürfte sogar in weit über 90% der Fälle der Grund für die Nichtfunktion sein.

DerGlühfaden der einen Birne ist durchgebrannt. Du brauchst eine Neue.

200867
Fragesteller

Die birne ist neu und funktioniert auch noch nur nicht im Abblendlicht