Stallname?

Izaya675  02.08.2023, 11:12

Geht es um echte pferde oder um ein spiel?

ShadowTaking
Fragesteller

Nein um einen echten Pferdestall...

4 Antworten

Den Dorfnamen oder Straßennamen in Kombination mit Ranch oder ähnlichem.

Oder irgendein bestimmtes Merkmal des Stalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung

ShadowTaking
Fragesteller

Merkmal des Stalls: Verfressene, etwas doofe Pferde, die niedlich ausgucken ;)

Spaß beiseite, hab ne Idee, danke!

Baroque  02.08.2023, 15:46
@ShadowTaking

Finde ich einen grandiosen Namen: "Verfressene, etwas doofe Pferde, die niedlich ausgucken"

Ich finde es so einen Schmarrn, dass heute alles einen konstruierten Namen haben muss, dass ich es feiern würde, wenn du das wie einen Untertitel führen und den Namenszwang damit ad absurdum führen würdest. Du hast einen Namen und wer bei dir einstellt, ist eben dein Kunde. Ja, ich weiß, meine Wurst kauf ich heute auch nicht mehr bei Metzger Schmid und meine Kartoffeln bei Bauer Huber, sondern bei der Erlebnismetzgerei zum wilden Schwein und beim Kartoffelglück Huberhof.

benenn das ganze nach der strasse an der es liegt oder nach einer sehenswürdigkeit in der nähe oder schau in die karte mit den flurbezeichnungen. da findet sich bestimmt ein hübscher name.

z.b. sowas wie stall unterforst oder stall zum himbeerbusch oder stall am vorwerk oder stall am tongrubenweg oder stall marienkapelle, stall grünberg oder stall bei der grossen linde...

entsprechend grünbergranch, ranch an der tongrube, ranch am vorwerk,

falls du holunderbüsche hast - elderberry ranch... (mein favorit^^)

das ist schlicht, unkitschig, relativ einmalig und für die leute relativ leicht zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ranch "dein Name" / Stall "dein Name". Oder Ortsteil, Straßenname, Besonderheiten wie zB "auf dem Hügel", "am (xy)Bach",... mit dabei, wie Punkgirl schon geschrieben hat. "xy" Hof, Abkürzung wie zB die ersten beiden Buchstaben deines Vor- und Nachnamens in Kombination mit Stall oder Ranch. Oder Pferdeparadies sowieso, Westernranch blablab gibt es zu Hauf. Aber jeder, wie er mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

"Ranch" oder "Ponderosa" dürften wohl fast alle Ställe mit Westernorientierung heißen.

Warum nimmst Du nicht einfach Deinen Namen, wie z.B. "Rosies Stall"? Kannst den vnatürlich auch in Anbetracht der meist minderjährigen Interressenten "Rosie's Stable" nennen. Erst ein dämlicher Anglizismus erzeugt bei den Unmündigen Aufmerksamkeit.

ShadowTaking
Fragesteller

Meinen Namen mag ich da eigentlich nicht drin haben, aber danke